Audio DVD erstellen!

nictria

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe folgende Frage, ich möchte gerne aus mehreren Audio Files (ca. 30) ein DVD fürs Auto brennen, da ich auf eine CD max 2-3 Files draufbekomme, obwohl diese nur knapp 30 MB haben (Audiolänge des Files ist jedoch knapp 45 min.).
Geht das? Muss ich da etwas beachten, damit der CD Player im Auto die DVD abspielt? Ich verwende Ashampoo Burning Studio 6 und ich finde keine Auswahlmöglichkeit, mit welcher ich eine DVD mit Audiofiles, welche auf "normalen" CD - Playern abgespielt werden kann, erstellen kann.
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen gegeben sonst bitte fragen.
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe,
lg Niko
 
ein cd player kann keine dvd abspielen
 
Das Auto muss natürlich einen entsprechenden Lesekopf haben um DVDs lesen zu können, ansonsten wird das nicht klappen.
Was für ein Autoradio hast du denn?
 
Ist das Standardmäßige von Hersteller - Ford Fokus Kombi
Dürfte also nicht funktionieren oder?
Gibt es eine andere Möglichkeit nicht sinnlos 20 CDs zu brennen, wenn die Files nur knapp 30 MBs haben, aber eine Audiolänge von rund 45 - 50 min?
 
Auf eine Audio CD passen halt nur 76 Minuten. Egal, ob die MP3s vorher 5, 10, 20 oder 700 MB haben. Bei 76 Minuten ist Schluss. Karajan ist dafür verantwortlich. Nicht er persönlich, aber ein Konzert von ihm.

Vielleicht kann der CD Player im Auto ja MP§s abspielen. Dann kannst Du eine Daten CD erstellen und die MP3s als Daten auf die CD brennen. Und eben keine Audio CD erstellen, sondern deine Daten CD mit den MP3s als Inhalt.
 
Vielen Dank, werde mal Bedienungsanleitung durchschauen, dort müsste ja stehen ob er auch mp3 lesen / abspielen kann.
Gruß Niko
 
@ nictria: Welches Baujahr / Modell hast du denn genau? Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, dass das Autoradio MP3s lesen kann, je neuer das Fahrzeug ist. Hat es evtl. auch einen USB Anschluss? Dann kann es zumindest darüber mp3s abspielen und du sparst dir das brennen :-)

@ foxrage: Klug gebrüllt, Löwe... Die neueren Modelle von Ford haben keinen normalen Isoschacht mehr, da ist nix mit mal eben neues Radio einbauen. Teilweise hängt an dem Steuergerät auch noch einiges der Fahrzeugelektronik. Genau sowas hält mich u.a. vom Kauf eines neuen Autos ab.

Gruß vom dude
 
BlubbsDE schrieb:
Auf eine Audio CD passen halt nur 76 Minuten. Egal, ob die MP3s vorher 5, 10, 20 oder 700 MB haben. Bei 76 Minuten ist Schluss. Karajan ist dafür verantwortlich. Nicht er persönlich, aber ein Konzert von ihm.

Ist es nicht eher Beethoven gewesen, dessen neunte Sinfonie ohne Unterbrechung wiedergegeben werden sollte? Zugegebenermaßen in der Version von Karajan soweit ich weiß.
 
Guck mal oben im Handschuhfach. Da haben die neueren Fords nen 3,5mm Klinkeneingang. Kabel kaufen mit zwei Kopfhörersteckern und Handy/Mp3 Player dran. Im Radio ist das dann der Aux Eingang.
 
Zurück
Oben