MSI GE60 Apache Pro gekauft, wie Windows 8.1 installieren

wildcluper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Hallo,

habe soeben mein MSI Ge60 Apache Pro erhalten, es ist ein FREE DOS Gerät. Habe Windows CD reingetan und der sagt mir ich kann es nicht auf die HDD installieren.

Kann mir einer detailiert erläutern wie ich vorgehen muss?

Vielen dank. :freak:
 
1. stelle im Bios die Bootmethode auf "UEFI". Des weiteren sollte FastBoot aktiviert sein.
2. nun solltest du problemlos von der DVD booten können und das Windows 8.1 installieren können
 
habe das einfach ohne das was du gesagt hast gemacht, naja nun windows installiert, aber ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden da ist keine option. Ich habe grad die One Klick option von der Cd aktiviert die MSI mitgeliefert hat, ist das richtig so??
 
Naja, Windows 8.1ohne UEFI ist recht sinnlos. Verwende die Treiber von der MSI Webseite, denn du hast aktuell keinen WLAN Treiber installiert...
 
danke, schreibe gerade von dem Notebook :) Was ist denn dieses UEFI? Und warum braucht man das?
 
Zurück
Oben