• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 4 für Assassin's Creed Unity auf PC verfügbar

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich kaufe schon lange keine Spiele mehr nach Erscheinen. Einfach abwarten und dann ein fertig entwickeltes Spiel mit sämtlichen DLCs genießen, ohne sich großartig rumärgern zu müssen. Ich muss nicht jedes Spiel sofort zocken.

Und es ist sogar günstiger :D
 
@AbstaubBaer

gerade der Blick auf Tipp und co zeigt wohin es gehen soll....

wehret den Anfängen...... Eine Sammelklage ist eine Waffe der Kunden (in der USA) die ganz böse einschneiden kann bei den Firmen....

rate mal wieso der unsägliche ISO 9000 samt Ableger herkommt ;-)

Ein Lasten/Pflichtenheft für ein Projekt in Millionenhöhe und mehr zu erstellen ist dagegen der reinste Kindergeburtstag mit Pony reiten ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir, obwohl ich wohl kein Maßstab bin, läufts mit Patch besser. Min-Fps (1080p @ Fxaa @ 347.09) sind 53. Vorher warens ~45.

Bis dato auch keine Abstürze oä gehabt.. Glück gehabt ;)
 
bei mir hat geholfen die dateien von uplay nochmal überprüfen zu lassen. nachdem die fehlerhaften dateien erneut runtergeladen wurden, waren bei mir nur paar MB groß, läuft das game jetzt super. konnte jetzt sogar die objektdetails auf ultra stellen und habe die selbe performance wie vorher. auch meine reproduzierbaren abstürze sind nicht mehr vorhanden.
bis jetzt, ca 4 stunden spielzeit mit patch, läuft es wesentlich besser als vorher bei mir.
 
nicht mal 30m minuten habe ich das spiel gespielt und mir sind unmengen bugs aufgefallen. weil ich jetzt zeit hatte das spiel mal länger als 5 minuten zu spielen

so an sich lief es bei mir von anfang flüssig, aber was hier geschlampt wurde, das ist mit anderen worten als bugrevolution zu verstehen.

ich zähle jetzt alle bugs auf die mir eben in ca 8 minuten spielzeit erneut aufgefallen sind, trotz patch 4

-gleich im startgebiet (paris) stehen etliche sträucher, bäume in der luft, einer sogar gut ein halber meter
-fast alle pferdekutschen sind nicht richtig dem untergrund angepasst, ein oder mehre räder schweben in der luft
-nach der 5. minuten spielzeit habe ich schon ein gebäude gesehen das einen großen spalt zwischen boden und sockel hat, man kan außerhalb des levels sehen
-einige oder alle schornsteine haben kein lod, verschwinden nach 100 metern komplett
-die passanten haben immer noch das schlechteste lod überhaupt

tja, und das alles nach 4 patches immer noch nicht behoben. es wird zeit dass ubisoft solche arbeiten lieber an ausgebildete fachkräfte übergibt und nicht an praktikanten und lehrlingen

hier ein kleiner ausschnitt, bugs gleicher natur die sich ständig und überall wiederholen. die können an der qualität der vorgänger nach 4 patches nicht anknüpfen, das ist richtig peinlich

(rotieren werkzeug im leveleditor auswählen, und drehen sollte helfen, kriegen sogar leute hin die sowas noch nie gemacht haben)
(etwas in der z achse anpassen war zu viel verlangt)
(hier auch) uuuuusssww
noch mehr bilder? ich wollte bis ins neujahr eigentlich was anderes machen als solche fehler in acu zu finden


und hinzu kommt noch das nicht nachvollziehbare parisier volk, rennt man in einen raum springen alle vom stuhl auf, schmeißen ihre tassen weg und stehen da wie angewurzelt ohne irgendwas zu sagen.. auf der straße genau das gleiche. die steuerung ist nicht mehr so weich wie in den vorgängern, das klettern ist verbunden mit clippingfehlern und und und. bis AC BF haben sie die spiele technisch gut verbessert, mit dem teil hier haben sie das ganze von 100 auf 0 an die wand gefahren

das hier ist auch sehr amüsant
https://www.youtube.com/watch?v=WVmd3hBuIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der neue Patch nicht die erhoffte Besserung gebracht hat, zumindest nicht allen. Es ist schon ein Armutszeugnis für einen grossen Publisher. Selber habe ich auch schon viele Teile selber gespielt und Hinke immer so 2 3 Titel hinten nach. Wie sich nun herausgestellt hat zum Glück.

Was ich jedoch das grösser Armutszeugniss finde ist, dass ACU aktuell in den Steam Topsellern auf Platz 6 ist. Entweder ist das gefakt oder ich begreiffe die Welt nicht mehr.
 
Es ist doch wirklich erstaunlich, wie man ein Spiel einer Reihe, von der man schon wieviel, fünf Titel(?) entwickelt und mehr oder weniger gut spielbar und ansehbar veröffentlicht hat, so schlampig programmieren kann. Die reine Spielmechanik die in Black Flag noch sehr passabel funktioniert hat, (z.B. waren die Menschenmengen darin imo lebendig und sinnvoll reagierend) kann man doch nicht auf einmal so kaputt programmieren.
Da muss schon ein enormer Zeitdruck bzw. -kürzung dahinter stehen, um die Cashcow über jenseits von Gut und Böse auszupressen.
In der Hinsicht ist es mir absolut recht, dass sich diese Firma in letzter Zeit immer wieder deftig ins eigene Fleisch schneidet.
Vielleicht lernen sie irgendwann ja doch daraus, und bewegen sich in Sachen Service und Wertschätzung in ferner Zukunft mal wieder in eine andere Richtung als vom Kunden weg, vielleicht, ja vielleicht kratzen sie dann noch die Kurve im Gegensatz zu EA.
 
Ich besitze das Spiel nicht, werde es mir irgendwann mal für 10,- € zulegen.
Aber mal abgesehen von den Bugs. Es ist erstaunlich was heute schon möglich ist .. so viele NPCs auf den Straßen.
Gut in dem Fall buggen Alle rum. Aber wenn das mal läuft dann trägt das bestimmt enorm zur Atmosphäre bei. :freaky:
 
Bei mir ist es leider eher eine Verschlimmbesserung :-(
 
R1c3 schrieb:
In dem Zusammenhang möchte ich noch hierauf verweisen, Ubisoft ist schon echt ein Sauhaufen ....


Alter schwede...da fällt einem echt nichts mehr ein.
 
Kann man das Patchen per Uplay nicht irgendwie unterbinden? -.-
1.3 läuft bei mir zumindest augenscheinlich, das will ich mir nicht kaputt machen.
 
Selbst wenn damit die ganzen Probleme jetzt endlich mal behoben werden, ich finde ACU das schlechteste AC überhaupt. Keine Ahnung, kann mich mit der Story und dem Charakter nicht anfreunden. Liegt wohl daran, dass Ubisoft versucht hat irgendwie AC2 nachzumachen. Naja aber an Ezio kommt kein AC mehr ran. Was richtig neues is es auch nich mehr.
 
Shazbot schrieb:
Kann man das Patchen per Uplay nicht irgendwie unterbinden? -.-
1.3 läuft bei mir zumindest augenscheinlich, das will ich mir nicht kaputt machen.
Schwierig aber vielleicht geht es, wenn du nur offline spielst.
 
Hab jetzt einfach mal ein Backup von den Spieledaten gemacht und auf 1.4 geupdated.

Kann jetzt auf die Schnelle keinen großen Mehrwert gegenüber der 1.3 feststellen.
Die Performance hat sich eigentlich nicht verändert. Da hat mir schon eher der jüngst veröffentlichte Omega-Treiber weitergeholfen. Durch den hab ich in Last-Situationen mal eben 15 FPS gewonnen, im Parkour sind es sogar rund 20 FPS. So viel also zu AMD ;)

Mal sehen wie der Koop aussieht. Aber auf der Grundlage befürchte ich einfach mal das Schlimmste, um nicht enttäuscht werden zu können.

Edit:
Wie erwartet, nach wie vor verbuggt. War jetzt in drei Spielen drin und das Desync fühlt sich teils sogar intensiver an als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt den neuesten Beta Treiber und auch ein mal zwischen den beiden Ubisoft Titeln verglichen. ( Far Cry 4 und ASsassins Creed unity)

Das abstellen der Priorität auf normal hat übrigens für den massiven lag geholfen im Menü.

Die Performance trotz neuem Patch und ich bin einsteiger mit diesem, ist 110 % schlechter als in Far Cry 4

Fakto: Assasins Creed bleibt trotz neuestem Patch auf dem PC mit schwächeren Grafikkarten unspielbar und ist mit abstand das schlecht programmierteste Produkt nach Arma 3, was die Performance angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
wehret den Anfängen...... Eine Sammelklage ist eine Waffe der Kunden (in der USA) die ganz böse einschneiden kann bei den Firmen....


Deswegen ändert ja Ubisoft Ihre EULA, damit Sammelklagen nicht mehr Möglich sind.
Ich finde den Link zu der News nicht mehr, würde aber neulich von berichtet.
 
Keks2me schrieb:
Fakto: Assasins Creed bleibt trotz neuestem Patch auf dem PC mit schwächeren Grafikkarten unspielbar und ist mit abstand das schlecht programmierteste Produkt nach Arma 3, was die Performance angeht.
Da hast du dir Ubisoft's Tetris für die PS4 noch nicht angesehen. Bei über 1000 Kontakten friert das Spiel regelmäßig im Singleplayer ein :D
 
Ist und bleibt scheinbar eine dauer beta.
Also ich werde es mir erst holen wenn es ca 10,-€ im Steam kostet.
An die Ezio Teile kam kein Teil aus der Serie ran. Da stimmte alles Gamplay, Story und Spielzeit.
AC 3 ging gerade noch so aber Black Flag war schon für mich ein aus der Serie.
 
Gut das ich damals statt auf ne GTX 780 Ti bzw. SLI auf GSync gesetzt habe.
Ich zock das Spiel mit einem FPS Limit von 50 FPS und bis auf minimale Ruckler (Die durch das Betreten von neuen Bereichen auftreten?) läuft das Spiel einwandfrei flüssig bei mir.

Ich habe soeben auch mal testweise wieder im Treibermenü von GSync auf VSync gewechselt mit je Zweifach- und Dreifachpuffer, um einen Eindruck von einem "normalen PC" ohne einen 400€ teuren Monitor zu gewinnen und muss sagen, in so einem Zustand wäre das Spiel für mich einfach nur katastrophal.

Mit VSync läuft das Spiel so unglaublich unflüssig, egal mit Zweifach- oder Dreifacherpuffer (Wobei ersteres ja nochmal eine Übergranate an Unflüssigkeit ist). Ohne VSync gibt es einen Sturm an Tearing. Mit Borderless reduziert es sich zwar, aber das Bild bleibt trotzdem unruhig.

Keine Ahnung wie ihr es aushaltet, aber hätte ich GSync nicht, dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich nach 1 Std. wieder deinstalliert.
 
Ich muss ehrlich sagen, man ist ja als PC Spieler schon etwas Vorsichtiger beim Kauf von neu erschienen Spielen. Jedoch würde es mich interessieren, da es ja scheinbar auch auf den Konsolen Probleme gibt, ob es auch hier schon zur Normalität gehört, dass Spiele nach Release erst mal gepatcht werden müssen?

LG
 
Zurück
Oben