Gaming-PC / passen die Teile zsm ? Verbesserungsvorschläge sind willkommen

eine K-CPU macht bei einem H97 keinen Sinn. Entweder auf ein Z97-Board wechseln oder mal den Xeon E3-1231 v3 anschauen.
Wie groß ist denn das Budget? Ist eine SSD vorhanden?

@GTA V ultra flüssig: Da am besten bis zur Veröffentlichung warten ... was man braucht kann man vorher schlecht wissen. Gut, auf 640x480 wirds in Ultra bestimmt flüssig laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Gaming-Schnick-Schnack braucht kein Mensch (außer für die Optik). Gugg mal hier, das gibt es gerade zum Sonderpreis.
Dann statt der Seagate eine Crucial MX 100 256GB

Für GTA V würde ich aber wirklich noch bis dahin abwarten .... sind ja nur ein paar Wochen.
 
dave021 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22001983ed67f5f714b927556884e9950593b23e23783

Bitteschön.

Hast 3x mehr davon.

Er hat doch offensichtlich keinen Plan vom Übertakten. Warum empfiehlt ihr ihm trotzdem einen 4690k und ein Z-Board? Ohne Übertakten hat er mit dem XEON und dem Gigabyte H97-Board einiges mehr an Leistung.


So würde ich das auch machen, aber nimm vllt. lieber ein anderes Board, weil ich habe vor kurzem bei einem Freund auch das Gigabyte einbauen wollen mit dem Intel Xeon, und hat den einfach nicht erkannt.

Obwohl ich wusste das es ein Defekt war und ich es zurückschicken musste zu MF.

Entweder das Asus was du vorher drin hattest oder ein AsRock zur Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentragon schrieb:
So würde ich das auch machen, aber nimm vllt. lieber ein anderes Board, weil ich habe vor kurzem bei einem Freund auch das Gigabyte einbauen wollen mit dem Intel Xeon, und hat den einfach nicht erkannt.

Obwohl ich wusste das es ein Defekt war und ich es zurückschicken musste zu MF.

Entweder das Asus was du vorher drin hattest oder ein AsRock zur Not.


Das war dann bestimmt die h87 Version, bei der du einfach ein Biosupdate machen müsstest.

Bitte nimm nicht das Asus Gaming blabla. Viel zu überteuert. Und wenn ich AsRock "zur Not" lesen muss wird mir schlecht. Asrock macht mittlerweile absolut empfehlenswerte Boards.

Boardalternativen wären zB

http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html

http://geizhals.de/msi-h97-pc-mate-7850-005r-a1111453.html

http://geizhals.de/asus-h97-plus-90mb0in0-m0eay0-a1105992.html
 
Ein Freund von mir meint die GraKa wäre ein bisschen übertrieben ?
was meint ihr ?

(sorry für meine fehlenden Fachkenntnisse)
 
Die GTX 970 hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis. Übertrieben wofür? Zum zocken auf 1080p bestimmt nicht. Du kannst damit alles auf Ultra spielen.
 
Zurück
Oben