Antikes Netzteil ersetzen XD

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo

ich möchte gerne mein Netzteil ersetzen da diese nun doch schon ziemlich antik ist und nur mehr Probleme macht nur welches könntet ihr mir empfehlen?

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Chipsatz: AMD RD770
Prozessor: AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher: 2x 4096 MB DDr3-SDRAM (leider finde ich hier keine Type)
Grafikkarte: Geforce 9800 GT
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Festplatte2 : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

Jedoch möchte ich anmerken das ich im Sommer auf eine:
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5 aufrüsten möchte dies solte das netzteil natrürlich dan auch schaffen können

Mein Geldbeutel ist aber leider zurzeit sehr klein Solte sich also im bereich 60-80 euro aufhalten..
und halt nicht zu laut sein XD gegen etwas lauter habe ich jedoch ned muss also jetzt nicht leiser als bei nen Standart PC sein oder so XD

Bitte um beratung was hier infrage kommen würde
 
Gib die 60-80€ für ein bequiet oder Enermax aus, und dann ist gut ;)
 
Was ist denn für ein Netzteil verbaut und wie wirken sich diese "Probleme"denn aus?Wenn der Pc funktioniert ist doch alles in ordnung!^^
 
Standbilder Hängenbleiber beim Hoch und runterfahren etc....
 
Kannst auch ein Thermaltake Hamburg oder Munich nehmen. Sind zwar nicht unhörber, aber keines Falls störend laut.
 
danke dir du bist immer Hilfreich XD
 
Sowas sollte ausreichen und alle nötigen Stromkabel dabei haben:
http://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
http://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Sowas wäre sogar schon ein ziemlich gutes Stück Hardware, sehr leise und ist ein Auslaufmodell da das Nachfolgemodell E10 schon in den Läden steht - es ist aber trotzdem noch top:
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann nur vom Netzteil kommen???Bin mir da nicht ganz sicher ich habe zum teil noch 6-7 jahre alte Netzteile verbaut und die tun noch ihren dienst!Da würde ich eher richtung Festplatte Hitze etc. schauen!
 
Lawnmower schrieb:
Sowas sollte ausreichen und alle nötigen Stromkabel dabei haben:
http://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
http://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Sowas wäre sogar schon ein ziemlich gutes Stück Hardware, sehr leise und ist ein Auslaufmodell da das Nachfolgemodell E10 schon in den Läden steht - es ist aber trotzdem noch top:
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html


Danke Für die guten Vorschläge ich werde wie du sagst das letzte was du gepostet hast nehmen da das ja nicht einmal 60 Euro kostet und bei einen Händler in meiner nähe sorgar lagernd ist
 
Die Be quiet S7 und l8 sind nicht so toll

besser Cooler Master G550M oder wenn es effizienter sein sollhttp://geizhals.at/de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html

oder das LC Power und nur das

http://geizhals.at/de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html

und ja das ist Gut.

zeraklis schrieb:
Danke Für die guten Vorschläge ich werde wie du sagst das letzte was du gepostet hast nehmen da das ja nicht einmal 60 Euro kostet und bei einen Händler in meiner nähe sorgar lagernd ist

das E9 würde ich nur nehme nwenn du es sehr günstig bekommst sonst ist der Nahcfolger scho ndraußen

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html




Evil95 schrieb:
Kannst auch ein Thermaltake Hamburg oder Munich nehmen. Sind zwar nicht unhörber, aber keines Falls störend laut.

die shconmal gar nicht, fangen wir da beim London an die haben zar ihre macken sind aber besser als die billo serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hinterfragt denn keiner die Probleme die er hat und will ihm nur ein Netzteil empfehlen?Warum sollten die dinge unbedingt von einem Netzteil kommen?
 
Viper1982 schrieb:
Und das kann nur vom Netzteil kommen???Bin mir da nicht ganz sicher ich habe zum teil noch 6-7 jahre alte Netzteile verbaut und die tun noch ihren dienst!Da würde ich eher richtung Festplatte Hitze etc. schauen!

Beide Festplatten neu und haben unter Last 35 - 40 Grad
 
Nicht die Festplattenhitze unbedingt! Prozessor Mainboard etc. wenn das Netzteil kaputt ist dann geht der PC meist aus oder garnicht erst an weil irgendeine Speisung fehlt!Wenn du dein System belastet Grafik und Prozessorer dieser dann immernoch ohne abzuschalten läuft und das Netzteil wird nicht sonderlich warm, dann ist das Problem sicherlich woanders zu suchen! Inkompatible Harware/Sortware etc.
 
Zurück
Oben