Verbindung zwischen Amazon Fire TV u. Monitor

Berilia

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
55
Ich habe mir zum verschenken zwei Amazon Fire TV besorgt und wollte nun noch XBMC aufspielen. Es scheitert aber leider schon daran das keine Verbindung per HDMI zwischen meinem Monitor (Samsung L S27A550H LED H+D) und der Box herstellen kann.

Es hat funktioniert aber nur unter der Vorraussetzung das mein Computer nicht gleichzeitig per VGA angeschlossen ist, sobald ich den Computer ebenfalls Verbinde um zwischen beiden hin und her wechseln zu können zeigt mir der Bilschirm auf dem HDMI Kanal nur noch ein Schwarzes Bild.

Die Firmeware des Bilschirms ist up to date.

Grüße
 
Das nennt sich HDCP und ist ein Kopierschutz. Nutzt ein Gerät HDCP, dann ist ein zweites Gerät Tabu. Das kannst Du auch nicht beeinflussen.

Was hindert Dich daran, XBMC zu installieren. Dieser Umstand sollte ja keine wirkliche Hürde sein.
 
BlubbsDE schrieb:
Das nennt sich HDCP und ist ein Kopierschutz. Nutzt ein Gerät HDCP, dann ist ein zweites Gerät Tabu. Das kannst Du auch nicht beeinflussen.

Was hindert Dich daran, XBMC zu installieren. Dieser Umstand sollte ja keine wirkliche Hürde sein.

Bist du dir sicher das HDCP beim Amazon Fire TV diese Auswirkungen hat nicht nur habe ich vor einigen Wochen schon eine Amazon Fire Box für wenig Stunde dual mit meinen PC am selbigen Bildschirm nebenher laufen lassen sondern es steht auch nichts direkt auf der zugehörigen Informationsseite von Amazon: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201460980

Aktuell zeigt er überhaupt kein Bild selbst wenn ich ihn über den HDMI Port nach einem Reset verbinde. Was mich zum Wahnsinn treibt in diesem Fall ist, dass das Problem so Inkonsistent ist...
 
problem kann sein das, die die du jetzt hast, die neue firmware draufhaben ?
 
Sir @ndy schrieb:
problem kann sein das, die die du jetzt hast, die neue firmware draufhaben ?

Ich verstehe dein Post nicht ganz könntest du bitte genauer erklären, Danke.

PS: Gerade eben habe ich auf einen XBMC installiert und dachte ich check einfach mal auf gut Glück ob etwas auf dem HDMI Kanal angezeigt wird und man glaubt es kaum es wurde einwandfrei das Bild der Amazon Fire TV übertragen nach einem erneuten wechsel auf Analog und wieder zurück kam es aber zur ernüchterung wieder nur Black Screen....
 
Amazon Fire TV nutzt natürlich HDCP. Es liegt dann auch eher an Deinem Monitor. Nicht am Fire TV. Wenn Du zwischen den Ports hin und her schaltest und die Verbindung zum TV verloren geht. Da ist der Monitor der Übeltäter. An einem TV Gerät passiert diese nicht. Zumindest habe ich das noch nicht beobachtet und ich habe schon ein paar Fire TVs eingerichtet.
 
Zurück
Oben