• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 4 und Ladebild Freeze

iJoker

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
139
Hallo,
habe zwischendurch das Problem, das beim Ladebild beim Mapwechsel, wo oben rechts der Strich blinkt, das der PC sich auf hängt.
Dieser ist neu Aufgesetzt worden mit Win7 64Bit, da ich neue Graka Asus GTX980 und zwei neue SSDs Samsung 850Pro bekommen habe.
Es tritt nicht immer auf, aber wenn, dann bleibt der Strich stehen, und selbst TaskManager ist nicht ran zu kommen, kein ESC, nix.
Muss dann Reset Knopf drücken.
Was kann das sein?
Spiel ist neu installiert auf meiner zweiten SSD, Laufwerk D, C ist Windoof.
Origin ist auf C, und den Anwendungseinstellungen ist das Spieleverzeichniss und Installer D eingestellt.

Danke für Rückmeldung
 
Was steht denn im Ereignisprotokoll von Windows? Da kannst du mal nachsehen ob es einen ungewöhnlichen Eintrag dazu gibt.
 
Poste mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.
 
Wie komme ich an das Ereignis Protokoll, und sind dort auch Daten vorhanden, obwohl der Rechner ganz abschmiert?

Was meinst Du mit Takt und Saft?

Asus Maximus IV Extreme Z
i7 2600K
8GB Corsair RAM 1600
be quiet Dark Power Pro 10 550w
Asus GTX Strix 980 OC
Asus Essence STX II
1x SSD Samsung 850 Pro 256 und 1x 512 GB
1x HDD 1TB
 
1. Geforce Experience neu Installieren ( also vorher deinstallieren) und dann "Neuninstallation" auswählen und alles automatisch updaten lassen.

2. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

3.MSI Afterburner oder EVAG Precission herunterladen und Power Target maximal anheben

4.bei Core Voltage den regler anheben,in kleinen schritten.
 
RAM mit 1333 laufen lassen. Bei mir war es das XMP Profil der Corsairs. Kann bei dir auch was anderes sein.
 
2. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

die einstellungen sind nicht wirklich optimal.

FXAA will niemand weil das nur billiges post processing AA ist dies das gesamte bild unscharf macht.
schon gar nicht bei einer 980 die genug reserven für DSR hat.

CSAA sowie transparentes AA zu forcieren ist auch schwachsinn. AA sollte stets auf anwendungsgesteuert gestellt sein.
funktioniert bei neueren spielen sowieso nicht. da muss man dann zur not schon mit dem injector oder inspector arbeiten wenn es dem spiel an AA settings mangelt.

vorgerenderte einzelbilder auf 2 stellen - manche spiele nehmen höhere werte dies in einem input lag resultiert.

power target maximale performance ... würde ich nur machen wenn es mit der adaptiven probleme gibt. die gpu dreht nämlich sonnst unnötigerweise hoch obwohl nur wenig last anliegt.

dreifachbuffer auf jeden fall ausstellen (wird sowieso von den meisten spielen nicht unterstützt) und vsync auf adaptiv stellen.
adaptiv vsync macht double und tripple buffer sowieso nichtig.

textur filter qualität auf höchste qualität - kostet keine leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deruberpro ( ja genau, höchstens ubertroll )

ich schlag dir mal vor das du meine 1700 nutzvollen beiträge seit 2008 hier im Forum liest und wo auch zuletzt jemand genau mit diesen geholfen wurde.

meytro schrieb:
Ich kann es nicht fassen. Nach dem ich die Einstellungen wie in deiner Pastebin durchgeführt habe ist es bis jetzt nach 3 Tests zu keinem Absturz gekommen. Gleich mal die Datei speichern :D/

https://www.computerbase.de/forum/t...gtx-770-4gb-vram.1411533/page-2#post-16680885

bevor du einstellung kritisierst oder schlechtredest oder noch schlimmer, dich nicht traust mit deinem Usernamen offiziell aufzutrreten in dem du dich neu registrierst oder besser noch jemand wärst der nur einen einzelnen beitrag verfasst und sich extra deswegen reigistriert, sorry das ist lächerlich.


@i´joker : ignoriere seine beitrag, ich weis wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks2me: Ok, ich stelle das nachher mal ein, bin zwar auf dem Gebiet der Einstellung noch Laie, ich versuche mich mal, aber soweit ich verstanden habe, stelle ich das Ingame ein, richtig?

@Winchester73:
Der RAM und alles andere ist im BIOS auf Standart, also RAM auf Auto und wird mit 1333 getaktet, habe ich eben nochmal nachgeschaut.
 
Zurück
Oben