• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3 DM heute Abend gegen 20 uhr?

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.901
Quake Live Treffpunkt

Moin,

da ich momentan auf einem Nostalgietrip bin, mich gerne an alte Q3 Zeiten erinnere und mal wieder gerne gegen ein paar Leute Quake Live spielen würde, suche ich hiermit Mitspieler/Gegner für einen schönen Quake Runde. Schreibt einfach rein, wann ihr mal Zeit habt. :)
Ziel ist auf jeden Fall Spielspaß, ob ich gewinne oder verliere ist mir gleich, da mein Skill sowieso ziemlich abhanden gekommen ist.

Wäre also cool, wenn sich ein paar Mitstreiter finden. :)


Gruß

The_Jensie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin noch gespielt, allerdings die Reinkarnation Quake Live. Da gibt es sogar jetzt um 3 Uhr morgens noch einen voll besetzten europäischen CTF-Server :cool_alt:
 
Leider habe ich momentan noch zu tun und aufzuräumen, sonst wäre ich schon lange dabei. :)
Ergänzung ()

Keiner? :(
 
Vielleicht einen tick früher mal fragen, habe noch zu tun... (In der Weihnachtszeit finden sich bestimmt genug Leute mit 1-2 Tagen vorlaufzeit)

Mal ganz davon abgesehen, vielleicht voher noch sagen welches PointRelease du nutzt. Und ob man irgend einen Mod/Char-Model braucht.
 
Sogar inzwischen die meisten 3Wave-CTF-Maps. Die Runen aus den TA-Maps sind allerdings beim letzten Update entfernt worden.
 
Hab mir vorhin mal Quake Live gesaugt, macht richtig Bock und es scheint mir noch einen Tick schneller als Q3 oder täusche ich mich?
 
Mir noch nicht aufgefallen. Allerdings gewöhne ich mich schnell an solche Unterschiede, und übersehe sie dann.
 
Ja macht ja nichts, man die Grafik ist aber echt schlimm irgendwie hab es wieder gelöscht komm ich nicht klar mit den vielen Pixel ;)

Früher war das ja das absolut geil :D
 
Zentragon schrieb:
Ja macht ja nichts, man die Grafik ist aber echt schlimm irgendwie hab es wieder gelöscht komm ich nicht klar mit den vielen Pixel :D

Früher war das ja das absolut geil :D

Lol, du hast bei der Action Zeit auf die Grafik zu gucken? o_O Versuch mal bei nem 8er DM Server am Leben zu bleiben. :D
 
Das Spiel weist einen nur gnadenlos darauf hin, wie miserabel 60 Hz-Flachbildschirme sind. 120 Hz sollten es schon sein, oder man holt sich eine alte Röhrenkiste, die 85 oder mehr Hz schluckt. Die höhere Bildwiederholfrequenz muss man übrigens mit einem Befehl in der autoexec.cfg setzen, die Desktop-Einstellung wird leider nicht automatisch übernommen.

Die erlaubten "Cheatfunktionen" sollte man auch kennen, hellgrüne Gegner sind einfach wesentlich besser zu sehen. Und ein einheitliches Enemymodel sorgt dafür, dass man Gegner schon am Geräusch als solche erkennt.
 
Das mit dem TFT kann ich wiederlegen. Seit gestern nutze ich einen Eizo Foris FS.2434 und der hat auch "nur" 60hz. Geschwindigkeitsprobleme habe ich keine. :)
 
Man müsste mal direkt einen daneben stellen. :) Aber ich denke dass der Eizo schon deutlich schneller als die allermeisten Displays ist.
Ergänzung ()

Gibt es einen 120 hz IPS Monitor mit ähnlich dünnem Rand wie der Eizo?
 
The_Jensie schrieb:
Lol, du hast bei der Action Zeit auf die Grafik zu gucken? o_O Versuch mal bei nem 8er DM Server am Leben zu bleiben. :D

Ja habe ich genug, aber bei mir muss es schon bissl besser aussehen, und dafür ist Quake einfach schon zu veraltet :D
 
The_Jensie schrieb:
Aber ich denke dass der Eizo schon deutlich schneller als die allermeisten Displays ist.

Das ist nicht der Punkt. 60 Hz ruckeln bei so schnellen Spielen noch deutlich sichtbar, da hilft es auch nicht, wenn das Spiel 120 fps berechnet, die nur zur Hälfte sichtbar sind. Mir wäre ein lahmer 60 Hz-Monitor sogar noch lieber als ein schneller, weil das nervige Ruckeln dann im "Motion Blur" des Panels untergeht.

The_Jensie schrieb:
Gibt es einen 120 hz IPS Monitor mit ähnlich dünnem Rand wie der Eizo?

Ohne TN-Panel kenne ich nur den Eizo Foris mit 120 Hz-VA, und diese ominösen Importmonitore, bei denen die erreichbare Bildwiederholfrequenz Glückssache ist.
 
Die Importmonitore fielen bei mir wegen des dicken Rands raus, genau wie der Eizo. 2421. Also bleibe ich bei den 60 hz, da ich den Unterschied bisher sowieso nicht kenne und mit dem 2434 super zufrieden bin - auch in Q3.
 
Zurück
Oben