Hallo,
für mein Studium hatte ich mich entschlossen, mir erstmalig ein Thinkpad anzuschaffen, da die Qualität dieser Marke oft sehr angepriesen wird. Entschieden habe ich mich dabei für das L440, da die Notebooks der T-Reihe mein Budget übersteigen. Leider scheint die L-Reihe aber massive Mängel hinsichtlich der Qualität aufzuweisen....oder aber ich hatte mit meinen 2 Bestellungen einfach nur Pech. Hier mal eine kurze Beschreibung meiner Erfahrungen:
1. Bestellung: Linkes Scharnier offenbar nicht richtig montiert. Dadurch wies der Deckel auf der entsprechenden Seite einen größeren Spalt auf als auf der gegenüberliegenden. Beide Seiten des Deckels lagen zudem nicht komplett an, sondern hatten Spiel.
---> Zurückgeschickt und nochmals bestellt.
2. Bestellung:
Problem 1:
Erneut ein Problem mit dem linken Scharnier, wodurch das aus der ersten Bestellung bekannte Spaltproblem besteht. Ich habe hierzu mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Jp9df0Z3z3s&feature=youtu.be
Problem 2:
Die Entf-Taste scheint schief montiert zu sein......: http://postimg.org/image/r7p6os5vn/
Problem 3:
Beim laufenden Betrieb (Windows 8) kommt es sporadisch zu einem kurzen Beep-Ton.
Meine Frage wäre nun, ob es sich bei den von mir beschriebenen Mängeln um Einzelfälle handelt oder ob alle Thinkpads der L-Serie so verarbeitet sind. Die Deckel-Problematik hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Selbst bei Notebooks von Acer liegen die Deckel in der Regel richtig an ohne jegliches Spiel.
Dass die Entf-Taste schief ist, stört mich beachtlich, da ich für den von mir gezahlten Preis so etwas nicht erwarte.
Und was es mit dem Beep-Ton auf sich hat, ist mir ein Rätsel...
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
für mein Studium hatte ich mich entschlossen, mir erstmalig ein Thinkpad anzuschaffen, da die Qualität dieser Marke oft sehr angepriesen wird. Entschieden habe ich mich dabei für das L440, da die Notebooks der T-Reihe mein Budget übersteigen. Leider scheint die L-Reihe aber massive Mängel hinsichtlich der Qualität aufzuweisen....oder aber ich hatte mit meinen 2 Bestellungen einfach nur Pech. Hier mal eine kurze Beschreibung meiner Erfahrungen:
1. Bestellung: Linkes Scharnier offenbar nicht richtig montiert. Dadurch wies der Deckel auf der entsprechenden Seite einen größeren Spalt auf als auf der gegenüberliegenden. Beide Seiten des Deckels lagen zudem nicht komplett an, sondern hatten Spiel.
---> Zurückgeschickt und nochmals bestellt.
2. Bestellung:
Problem 1:
Erneut ein Problem mit dem linken Scharnier, wodurch das aus der ersten Bestellung bekannte Spaltproblem besteht. Ich habe hierzu mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Jp9df0Z3z3s&feature=youtu.be
Problem 2:
Die Entf-Taste scheint schief montiert zu sein......: http://postimg.org/image/r7p6os5vn/
Problem 3:
Beim laufenden Betrieb (Windows 8) kommt es sporadisch zu einem kurzen Beep-Ton.
Meine Frage wäre nun, ob es sich bei den von mir beschriebenen Mängeln um Einzelfälle handelt oder ob alle Thinkpads der L-Serie so verarbeitet sind. Die Deckel-Problematik hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Selbst bei Notebooks von Acer liegen die Deckel in der Regel richtig an ohne jegliches Spiel.
Dass die Entf-Taste schief ist, stört mich beachtlich, da ich für den von mir gezahlten Preis so etwas nicht erwarte.
Und was es mit dem Beep-Ton auf sich hat, ist mir ein Rätsel...
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.