Tablet für Gaming

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.
Ich suche ein Tablet für Gaming. Habe von tablets aber null ahnung. Kann man an ein tablet eine Maus und Tastatur anschliessen? Wie hoch ist die Akkulaufzeit von ein Tablet..maximale gamingzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an ein tablet eine Maus und Tastatur anschliessen?
Hängt vom Tablet ab :)

Wie hoch ist die Akkulaufzeit von ein Tablet..maximale gamingzeit..
Hängt vom Tablet ab :)

Mal ernsthaft, was willst du denn spielen?
Das beste Spieletablet dürfte das NVidia Shield sein, gibts auch Spiele wie Half-Life 2 für.
 
Also das erste Surface ist mal nicht zu empfehlen. Wollte da drauf Adera und Disney Fairies spielen, aber beide Games laggen wie sau, leider. Andere Spieler hatten da auch müde.

Solltest du ein gutes Tablet finden, lass es mich bitte wissen.
 
Okay wirklich hohe Anforderungen hat das Spiel nicht, und zwar diese hier:

Windows XP/Vista/7/8
Pentium 1.6Ghz or faster
1GB memory or higher
700MB of free hard drive space
DirectX 9.0c or higher
64MB video memory or higher

Deshalb brauch ich nicht das schnellste Tablet. Mich würde interessieren wie das Spiel auf einem Billig Windows 8 Tablet läuft. Kann man beim Tablet auch vom Metro Desighn wechseln zum normalen Disighn ?
Hätte jemand Lust die DEMO zu testen auf seinem Tablet (mit Maus und Tastatur spielen): Try free version: http://vponline.celeris.com/vp4offprod
 
200 €... Kann auch etwas mehr/weniger sein, das Spiel sollte so eben ruckelfrei laufen.
Ergänzung ()

Wegen der größe will ich mich nicht festlegen, wollt erstmal wissen welche Tablet hardware das Spiel wuppen kann ohne ruckler.
 
Danke. Hat jemand so ein Tablet oder ein langsameres? Kann jemand testen ob darauf die oben verlinkte demo drauf läuft...
 
ich hab ein asus t100 mit solcher ausstattung komme aber frühstens montag nacht erst dazu daran was zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das klingt als wenn ich nur einen usb anschluss brauche.. Wie geschrieben ich bin absulut nicht im Thema drin. Zu Tastatur kann ich aber sagen das ich diese flexible Tastatur haben möchte, das sind die die sich einrollen lassen. Diesbezgl. muss ich mich noch erkundigen ob es sowas auch als kabellose version gibt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm denn dann nehme ich eine bluetooth maus. Gute idee.
 
Billiard läuft absolut flüssig sogar mit 4fach Kantenglättung.
Sollte also auch auf den F G D usw Atom Flüssig laufen.
Musst nur darauf achten das es ein Baytrail 4Kern Atom ist dh. Die beginnen mit der Bezeichnung Z3xxx
 
Puh, nicht schlecht. Vielen vielen Dank für die Mühe. Ist ja schonmal eine gute Nachricht. Ein paar Fragen hab ich noch:

1. Mein verlinktes Tablet oben P/L ok ? 8000 mAh ist sehr gut ? Prozessor ist gut hab ich ja gelernt ;)
2. wenn BLutooth dauer an ist wegen der Maus, das verbraucht doch enorm Akku oder ?
3. Dieser USB Hub reicht dann aus ? http://shop.elecom-europe.com/media...ge/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/13513.jpg
4. Kann ich mit einen Adapter auch Tastatur / Maus an Micro USB anschliessen?
5. Kann ich dauerhaft die Desktop ansicht aktivieren - ich hasse Metro und werde wohl nie mit dem Fingern rumwischen, ausser vielleicht beim anmelden.

Nochmals Danke und Gruß
 
1. Ja das verlinkte ist in Ordnung für das gibt es optional sogar ein Tastaturdock
2. Der Stromverbauch von Blutooth ist verschwindend gering.
3. Ja aber siehe 4.
4. Ja es gibt auch http://www.amazon.de/kwmobile®-Adap...=1419349557&sr=1-13&keywords=microusb+Adapter Kabel die aus dem einem Micro USB 2 Vollwertige macht.
5. Wenn du nicht Touchen willst solltest dir vielleicht eher ein modernes Netbook mit gleicher Hardware dafür Tastatur etc. holen. Und Classic Shell geht sicherlich auch mit einem Tablet.
 
Ein Netbook hab ich schon und das Tablet wird meine Freundin auch nutzen.
Ergänzung ()

Hi noch 2 nachfragen: Ist windows 8 bing edition schlechter als die normale win 8 Version?
Kann ich am display nur mit dem Finger eingaben machen oder auch mit einem Stift ? (Bei meinem verlinktem Tablet)
Danke und Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normales windows. und es gibt kapazitive stifte auch wenn das nicht so präzise ist wie native digitizer
 
Danke. Also geht das auch mit nem stift. Cool. Hab noch was vergessen.. kann ich bei dem tablet auch eine simkarte einlegen ? Dort steht nur was von wlan, deswegen frag ich lieber nochmal..
Gruss.
 
Zurück
Oben