kein Bild Signal

skyline199

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
9
Habe mein PC gestern zusammengestellt.
Asrock x99 xtreme 4
Cruical ddr4 2 2133 2x4gb
Intelcore i7 5820k
Samsung ssd 850pro 256gb

Der Rest aus dem alten PC
Bequit straight Power 500w
HD 7870 Gigabyte
Laufwerk sowie Festplatte


Folgendes Problem es dreht sich alles es schnurt alles.. Es kommt kein piep.. es fängt nach drücken des Start Knopfes nur ne rote LED auf dem MB an zu leuchten und geht nicht aus ohne Strom ab zu ziehen
Grafikkarte sollte funktionieren hab testhalber mal ne nvidia gt520 rein gesteckt die gibt auch kein Bild aus.
Stecker sollten auch alle drin sein habe gestern 5 Stunden nach dem Problem gesucht
Dabei habe ich mal ohne RAM gestartet da kommt immer noch kein piep müsste doch eigentlich oder ?

Gesendet via Handy
 
Moinsen,

auf die Abstandshalter geachtet? Hintem im Gehäuse wo das mobo reingeschraubt wird? Ist einer vielleicht zu viel und verursacht einen kurzschluss einer leiterbahn?
Einen anderen PCI-E Slot probert?
Wenn das mobo eine igpu hat, diese probiert.

Hat das mobo ein debug-led ziffern blatt?

Die CMOS Batterie schon mal bei ausgeschaltetem und gezogenem Netzstecker entfernt?
Ohne RAM wird der Rechner nicht starten.

Wenn im Sockel ein Pin verboggen ist, kann sowas auch vorkommen.

Das richtige Bios drauf?

ATX Kabel richtig stramm/fest angeschlossen vom netzteil > board.

Jumper bei vorhanden?
BIOS Selection Jumper (BIOS_SEL1) 24 Siehe Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Moinsen,

auf die Abstandshalter geachtet? Hintem im Gehäuse wo das mobo reingeschraubt wird? Ist einer vielleicht zu viel und verursacht einen kurzschluss einer leiterbahn?
Einen anderen PCI-E Slot probert?
Wenn das mobo eine igpu hat, diese probiert.

Hat das mobo ein debug-led ziffern blatt?

Die CMOS Batterie schon mal bei ausgeschaltetem und gezogenem Netzstecker entfernt?
Ohne RAM wird der Rechner nicht starten.

Wenn im Sockel ein Pin verboggen ist, kann sowas auch vorkommen.

Das richtige Bios drauf?

ATX Kabel richtig stramm/fest angeschlossen vom netzteil > board.

Jumper bei vorhanden?
BIOS Selection Jumper (BIOS_SEL1) 24 Siehe Handbuch.

Ne eine schraube blieb frei der Rest passt

Pcie Slot probiert

Batterie noch nicht probiert

Pins eben nach geschaut ich sehe nichts verboggen

Wie das richtige Bios? Da war ne CD dabei nur ohne Bild kann ich nichts damit anfangen

Igpu nicht vorhanden

Fest drangesteckt habe alles 2x neu verkabelt


Mit dem Jumper habe ich es probiert nur keine Ahnung ob es richtig war habe Standard massig sind beide links, habe einmal den rechten rechts gemacht startet so wie immer nur ohne Bild und einmal den linken Schalter nach rechts für 5sek gesteckt, wieder zurück und gestartet (netzteil war abgesteckt)
 
mal geschaut ob die iGPU aktiv ist und dort den Monitor angeschlossen ?
jo verwirrt das es nen i7 ist aber der hat wirklich keine iGPU !!


Rote Lampe -> guck doch mal im Handbuch nach was die sagt weil rot ist ned gut .
 
xxMuahdibxx schrieb:
mal geschaut ob die iGPU aktiv ist und dort den Monitor angeschlossen ?
jo verwirrt das es nen i7 ist aber der hat wirklich keine iGPU !!


Rote Lampe -> guck doch mal im Handbuch nach was die sagt weil rot ist ned gut .


Da steht nichts zu
Nur sie könne das aktiv. Bios abhand der Bios led bios a led oder Bios b led bestimmen

Ich seh nur eine

Ach da okay es leuchtet nur led a

B hat noch nie geleuchtet aber wenn ich das Notfall bios anmache müsste b leuchten oder? Oder beide sind rot dann hab ich nicht richtig drauf geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück halt mal den clear-CMOS-Switch, der ist aussen an der ATX-Blende.
Ansonsten nochmal die CPU rausnehmen und schauen ob da nicht was in den Sockel gefallen ist bzw. ob die Kontakte nicht verbogen sind.
 
Das Bios passt, es gibt nur eines.

Schau im Handbuch wo das layout speziell beschrieben wird genauer an.

BIOS Selection Jumper (BIOS_SEL1) #24
Ist dort ein Jumper gesetzt? Versuch ohne Jumper zu starten.
Ergänzung ()

Ansonsten nochmal die CPU rausnehmen und schauen ob da nicht was in den Sockel gefallen ist bzw. ob die Kontakte nicht verbogen sind.

Hat er schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich sofort muss erstmal wieder alles einbauen.. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ich hab 3kabel jeder 2polig led hdd Light, Reset so und pwr sw oder so in der Art die stecken so drin

XFYZ x = led f=frei y= pwr und z ist = reset
XFyZ
 
Ja sind sie nur waagerecht oder senkrecht
Ergänzung ()

Ich fahr jetzt zu nem pc Fritz mir ist das zu hoch danke
 
Habe den jetzt abgegeben.. Naja ich bin auch zu blöd zum scheißen.. Der Unterschied heute zu gestern war das man hörte wie der Grafikkarte Lüfter einmal seine Drehzahl änderte jetzt gerade beim aufräumen viel mir auf ich habe den Kabel am falschen Monitor gehabt der aus war alle Tests heute morgen waren also um sonst. Gestern hatte ich aber den richtigen Kabel..


Mal sehen was am Montag bei Rum kommt
 
Tja das sollte man als erstest testen ob alle wichtigen Kabel drann sind ... was gelernt für später .
 
Zurück
Oben