Mein AMD Phenom II x4 945 Immer auf max Auslastung

Taccor

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Hi ich habe ein Problem unswar wenn ich meinen PC Booten lasse Hat er wen er richtig Hochgefahren hat 0-3% CPU Auslastung aber wenn ich ein spiel an mache Z.b Battlefield3,oder auch bei Google Chrome passiert es,kriege ich den Prozess Leerlauf und er nimmt immer 63-99% der CPU power weg er geht auch nicht weg ist immer da ich habe auch in MSconfig alles geändert so das mein PC 4 Kerne anstatt 1 kern benutzt aber es hat sich nix verändert ich weis auch jetzt nicht mehr weiter bitte helft mir schnell Danke
MFG Taccor
 
Der Leerlaufprozess ist doch in Ordnung bis 99%- ist bei mir auch so und bedeutet in meinem Verständnis das eben ein Leerlauf vorliegt, also das er zu 99% nix macht!
 
denk mal drüber nach was Leerlauf bedeutet ...

z.b. im Auto ... Leerlauf drinn tritt mal aufs Gas und schau wie schnell du bist bei 100 % Last ... ähm ca 0 km/h oder ?

Und am System rumspielen wenn man nicht mal Ahnung hat was Leerlauf bedeutet ... dann doch lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der ms config bitte nichts verstellen, mit dieser Option kannst du nur die verwendeten Ressourcen begrenzen!! Win verwendet automatisch auch 4 Kerne.
 
Also wen ich mal Battlefield 3 spielen Will kann ich C.a 5 minuten Richtig mit 79 FPS Zocken aber nach 5 Min habe ich nur 13 FPS(Für eine kurze zeit von 10-20 sec)wen ich mein Overlay von MSI Afterburner an habe zeigt er mir immer an das nur ein CPU kern auf 100% ist und der rest ist auf 45-60%,Ich wies nicht warum Andere leute können mit meinem Setup BF4 Problemlos spielen ich habe einige freunde die das gleiche setup haben und nur ich habe dieses problem.
Mein Setup:
AMD Phenom II x4 945 3,0Ghz
Asrock n68-VS3 Ucc
8GB DDR3 ram
AMD HD 7730 2GB DDR3
 
Wenn es für fünf Minuten gut läuft ( was mich bei einer 7730 ein wenig wundert , Einstellung 1024 x768 und mittel ? )

Könnte es sein das nach kurzer Zeit einfach etwas zu warm wird .

also schau dir die Temperaturen an

zb mit core Temp (cpu ) oder im Spiel mit Afterburner ( & HW Info 64 )
 

Anhänge

  • Far Cry 3  mit Ph 970 4 x 3,5 Ghz & 660 GTX auf Sehr hoch ohne MSAA.jpg
    Far Cry 3 mit Ph 970 4 x 3,5 Ghz & 660 GTX auf Sehr hoch ohne MSAA.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 129
Und das Battlefield 3 nur einen Kern auf 100 % laufen lässt ist eher normal ... es packen noch nicht viele Spiele alle CPU Kerne gleichmässig auszulasten ...
 
tomtom 333 schrieb:
Könnte es sein das nach kurzer Zeit einfach etwas zu warm wird .

Möglich, allerdings ist eine HD 7730 2GB DDR3 mit ihren 28,8 GB/Sek nicht wirklich der Hit (nicht das die mit GDDR5 viel besser wäre).

Anbei ein Test...
 
x55fgta.jpg

Ansonsten müsstest du den 945 noch hoch takten. Die GPU ist jedenfalls hier eindeutig der limitierende Faktor ;)
 
Zurück
Oben