Welche Grafikkarte passt in meinen pc

EXITOO

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo .
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen aber ich habe ka. welche in meinem pc passt!:(
Wollte so um die 200-300 ausgeben
Processor: AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.7GHz
Memory: 16384MB RAM
 
Guten Morgen,

es wäre noch gut zu wissen welches Gehäuse du hast, welches Mainboard und was für ein Netzteil.
Außerdem was genau du mit der Grafikkarte gerne spielen möchtest.

Lg
 
Das ist eine schlechte Idee weil du schon eine APU hast, vor allem für 200€ oder mehr.
Eine R9-270X vielleicht maximal aber auch nur wenn du deine CPU übertaktest bzw. es kannst.

Was für ein Netzteil hast du?
 
ich würd dir eine AMD 270X raten, max 280(X). das Problem wird eher weniger an der GPU sein als an der CPU die schnell anfangen wird zu limitieren.
welches NT hast verbaut? so wie es aussieht lieg dein rechner nur mit der APU, mit einer GPU hast schnell ma 180W (unter vollast) mehr an verbrauch was das NT auch leisten muss.
 
Passen tut Grundsätzlich jede die PCIe hat soviel mal dazu ;-)*klugscheißmodus aus* Welche Sinn macht eigentlich fast jede. Das einzige was du bedenken musst das zwar in 70% der Fälle in heutigen Spielen die Grafikkarte das wichtigste ist aber es eben auch Spiele gibt(Battlefield 4 Multiplayer, Crysis 3 usw.) wo bei einer 300€ Karte der CPU zum Flaschenhals wird. Das heißt dann das die Grafikkarte in dem Fall mehr Leisten könnte aber der CPU kommt nicht hinterher.

Dann wäre natürlich die Frage was du überhaupt Spielst bzw. was du so für Spielgewohnheiten hast und welche Anforderungen du an die Optik stellst? Also möchtest du immer mit Max. Einstellungen spielen oder sagst du mir würde Mittel auch reichen?

Wenn du diese beiden Fragen Beantwortest können wir dir auch eine Empfehlung geben für einen bestimmt Serie oder sogar ein bestimmtes Model innerhalb einer Serie.

MFG
 
mein netzteil ist FSP350-60emdn
und mainboard ist MS-7857
games : assassins creed. wow . gta 5
 
EXITOO schrieb:
mein netzteil ist FSP350-60emdn
erst über eine neue GPU denken wenn den in den elektroschrott geschmissen hast (ist müll), solide NT's gibs ab 50€ am besten ein BeQuiet

ist das ein Medion fertig rechner?

deine angepeilten games wirst nicht so leicht mit einer GPU +30FPS (bei höheren settings) kommen bei den Titeln wird die CPU limitieren.
 
Nenne uns doch mal dein Budget.
 
Wenn du eine neue CPU brauchst musst du im Endeffekt einen neuen PC kaufen.
CPU + Mainboard, und dann muss das auch in das Medion Gehäuse passen was nicht sicher ist. Nur die CPU aufrüsten bringt nichts weil es keine viel schnellere CPU für dieses Mainboard gibt.
Für eine neue Grafikkarte brauchst du auch ein neues Netzteil ausser du nimmst z.b: eine nvidia GTX 750 Ti.
 
Ja eine 270x ist denke mal das Maximum bevor der CPU limitiert, am besten wäre ein i5 4460 schon mal eine gute Wahl für den Anfang und ein H87 Board reicht.

Aber denke für dein Budget wird das zusammen mit einer Graka nicht reichen...
 
Also hier wird auch wieder mal ein Haufen dummes Zeug geschrieben...

Kauf dir eine MSI R9 270X Gaming 2G, ist eines der sparsamsten Modelle der Serie. Dein Netzteil (welches wie schon erwähnt kein Schrott ist) sollte das grad noch packen. Abhängig von deinem restlichen System könnte es zwar knapp werden, aber im Zweifelsfall kaufst dir dann eben noch ein beQuiet System Power mit 400W für 40 Euro. Einfach testen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Post 1 nochmal lesen ...

er hatte sich ja nun dazu entschieden, einen komplett neuen PC zu kaufen. Wird mit 200-300 Euro etwas knapp, wenn er damit spielen möchte ;)

Ein komplett neuer PC muss es sicherlich nicht sein. Zum Zocken ist er dennoch nicht optimal. Am kostengünstigsten ist es einfach eine R9270(x) dazuzustecken, sollte das Netzteil schon packen.
 
oder wenn du mit dem Qualitätsanspürchen was Grafik angeht rungehts ne 750Ti pack so wohl dein Netzteil aus auch deine CPU ordentlich zu befeuern! Kosten Punkt für eine gut 750Ti 125 bis 140 €
 
@Sasi Black: Nur weil du FSP nicht kennst, ist das längst kein Elektroschrott. Es handelt sich um einen namhaften OEM-Hersteller, diese Netzteile sind bei fast allen großen Fertig-PCs (Siemens, Dell, HP) zu finden und das Netzteil ist einwandfrei. Es hat zwei 12v Schienen mit je 16A und einer Gesamtleistung von 300 Watt sowie einer afaik 80Plus Bronze Zertifizierung - bei einem 350 Watt Netzteil ist das ordentlich.

Der einzige Nachteil bei diesem Netzteil ist der fehlende PCIe-Stecker. Ich würde daher eine Asus GTX 750Ti Strix ohne zusätzlichen Stromanschluss empfehlen, diese bietet brauchbare Leistung, geringe Leistungsaufnahme (daher auch ohne externem Stromanschluss möglich), lautlosen Kühler im Idle und zudem ist diese Karte kein Overkill für den verwendeten CPU.

Alternativ ist auch der Betrieb mit einem Molex->PCIe-Adapter möglich, ich bin für solche Lösungen aber eher unaufgeschlossen. Ich würde daher die Asus GTX 750ti empfehlen, mit solchen Adapterlösung sind schnell mal Probleme vorhanden, die man ohne nicht hätte. Schnellere Grafikkarten wären dann z.B. eine Radeon 280X, diese verbraucht aber viel mehr Strom und sollte zusammen mit einem neuen Netzteil gekauft werden. Das kostet dann zusammen ca 250€ und ist vermutlich ein ziemlicher Overkill für den CPU. MMn ist daher die 750Ti von Asus die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben