Ruckeln bei allen Spielen nach kurzer Zeit

Huggybear1984

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Alle Spiele fangen nach ca. 1-3 min Spielzeit an zu ruckeln. Wenn ich dann das SPiel über den Taskmanager abschieße Ruckelt auch der ganze PC kurze Zeit nach. Erst wenn wieder ein paar Minuten verstrichen sind kann ich auch wieder normal im internet surfen bzw. mich normal in windows bewegen. Erst ein Neustart behebt die Problematik.

Grafiktreiber habe ich neu installiert bzw. derzeit ein Beta Treiber welches das Problem auch nicht beheben konnte. Mir war jedeglich aufgefallen das ein Grafikkarten Treiber von intel installiert war, welchen ich dann deinstalliert habe. Dachte das könnte das Problem beheben aber Fehlanzeige.....

Ich habe folgendes System:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...e im voraus für die Hilfe. VG Huggybear1984
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_ST31000528AS.png
    HDTune_Benchmark_ST31000528AS.png
    60,2 KB · Aufrufe: 264
  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 261
  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 278
Das klingt sehr nach einem Wärmeproblem, besser Hitzeproblem...
Man sollte da mal die Temperaturen von GPU und CPU prüfen, ggf. loggen...
 
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir ein Prog dafür empfehlen ? vll mit einer art stresstest ?
 
Prime95 -> CPU stress

Furmark -> GPU stress

Dazu MSI Afterburner der logt gut CPU und GPU Temperaturen und zeigt an wie die Taktraten sich verhalten ..

Ansonsten GPU-z / CPU-Z oder die anderen 100 Tools die man per Google dafür findet.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Prime95 -> CPU stress

Furmark -> GPU stress

Dazu MSI Afterburner der logt gut CPU und GPU Temperaturen und zeigt an wie die Taktraten sich verhalten ..

Ansonsten GPU-z / CPU-Z oder die anderen 100 Tools die man per Google dafür findet.


Trifft genau...
Da aber Stress offenbar schon vorhanden ist sollte der Afterburner genügen, zumindest erstmal zum lokalisieren des Problems.
Wenn man ein "normal funktionierendes" System mal ausreizen will dann empfiehlt sich Prime & Furmark und wie sie alle heißen ...
 
Jetzt habe ich Furmark laufen lassen und mit geloggt. Dies habe ich mal hoch geladen. Obwohl der GPU wieder kalt ist ruckelt es immer noch ein bissl .....
Ergänzung ()

Beim Prime95 test kam nach ein paar min ein error fehler. Screenshot habe ich beigefügt. Guckt euch mal worker3 an.
 

Anhänge

  • Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 259
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    192,8 KB · Aufrufe: 248
  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 265
und die CPU Temperaturen gleich mal vergessen ... das hilft nix wenn nur Prime läuft.
 
Fehler wurde gefunden. Der Ram Speicher hat rum gespackt ! Timeings waren vom Lieferanten falsch eingestellt. Zusätzlich habe ich ein BIOS update durchgeführt und seit dem rennt die kiste ohne zu murren !
 
Solche Probleme haben immer mit dem Speicher zu tun, wenn die Festplatte ausgeschlossen werden kann.

Stell die Timings auf Auto. oder passe diese manuell an. Wenn zuviel DRAMVoltage Spannung das board dem Speicher reserviert, dann passe diese auch an. Mit HWINFO kannst du die Empfohlene Spannung sehen.
 
Naja da würden aber eher Bluescreens auftreten aber wenns läuft na dann .
 
Zurück
Oben