Google Play Store Account gesperrt

JayDee1207

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.286
Moin zusammen, aus mir unerklärlichen Gründen wurde mein Play Store Account gesperrt. Das ist mir dadurch aufgefallen, als meine Zahlungsmethoden alle abgelehnt wurden. Eine empfangene Email von Google zur Kontobestätigung erfordert nun ein eingescannten Führerschein oder Ausweis, sowie einen Kontoauszug zur Bestätigung der Rechnungsadresse. Ich möchte Google nun aber ungern solche "Daten" zukommen lassen.
Hat jemand Rat von euch, was ich nun machen kann ?

[h=2]Kontaktaufnahme bezüglich Kontobestätigung[/h]Wie Sie vielleicht durch Ihre bestehenden Bankbeziehungen wissen, sind Zahlungsanbieter durch die europäischen Gesetze verpflichtet, Maßnahmen zur Überprüfung der Identität ihrer Kunden durchzuführen. Google hat Verfahren entwickelt, die diese Anforderungen erfüllen und bei denen gleichzeitig die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten respektiert und sichergestellt wird.
Scannen Sie die folgenden Dokumente auf Ihrem Computer ein und laden Sie sie anschließend unten hoch, damit wir das Problem beheben können.
Künftige Bestellungen werden erst bearbeitet, wenn wir die angeforderten Dokumente erhalten und überprüft haben. Erstellen Sie keine zusätzlichen Konten.
Wenn Sie uns diese Dokumente nicht zukommen lassen, bleibt Ihr Konto gesperrt und Sie können weder Bestellungen aufgeben noch Google Wallet nutzen.

Vorname *
Nachname *
E-Mail * ? Die angegebene E-Mail-Adresse muss mit der Ihres Google Wallet-Kontos übereinstimmen.

Amtlich ausgestellter Ausweis *
Ausweis darf nicht abgelaufen sein.
Eine Anlage übermitteln *





Bestätigung der Rechnungsadresse *

Eine Anlage übermitteln *





Zusätzliche Kommentare * 1000

* Erforderliches Feld






 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Account erstellen? Nur Prepaidkarten nutzen?
 
Eventuell hilft es den Google-Support anzurufen.

Eventuell gibts Unstimmigkeiten mit deinem Konto und die wollen nur wissen ob du du bist.
 
es ist verboten, von ausweisen scans oder kopien anzufertigen. was google da macht, ist illegal! wer es nicht glaubt, kann ja die örtliche polizei anrufen und fragen.

ggf. mit google klären, ob ein postident verfahren bei der post genügt. andernfalls eben nicht mehr kunde von google sein. oder sich strafbar machen mit ner ausweiskopie.
 
Ich habe da schon angerufen, leider keine aussagekräftige Informationen erhalten. Die nette Dame wollte mich mit dem Google Wallet Support verbinden, nach 45 Minuten hatte ich keine Lust mehr. Ebenso der Support Chat. Kurz darauf hab ich die Email erhalten.
 
Es werden ja alle Zahlungsmethoden abgelehnt. Darunter auch das Guthaben bzw. Prepaid
 
subvision schrieb:
es ist verboten, von ausweisen scans oder kopien anzufertigen. was google da macht, ist illegal! wer es nicht glaubt, kann ja die örtliche polizei anrufen und fragen.

Das ist sicherlich richtig. Allerdings hilft es dem TE nicht weiter. Wenn google das so will und er nicht, dann wird sicherlich google nicht sein gesamtes Modell umstellen.
Alternativ kann man einfach ein Iphone kaufen. Den Google-Play-Store braucht man dann nicht mehr.
Aus der ferne Betrachtet mußt du wohl in den sauren Apfel beißen (ich mein jetzt nicht Apple) oder nochmals den Support bemühen.


€:
Über mir: Kann ich denn zwei Konten mit den gleichen Anmeldedaten erstellen?
 
Naja warum soll ich mir deswegen ein neues Handy kaufen, gerade ein iPhone kostet um die 900€. Naja ich versuche einfach einen 2ten Account zu machen.
 
Nein sollst du natürlich nicht.
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es nicht so viele Alternativen gibt und man nicht einfach mal so google den Rücken kehren kann, wenn etwas nicht passt.
 
JayDee1207 schrieb:
Es werden ja alle Zahlungsmethoden abgelehnt. Darunter auch das Guthaben bzw Prepaid

Noch mal deutlicher: Bei Google Play registriert sich meines Wissens nach jeder gesunde Mensch generell nur mit einer Fake-Adresse, einer dazu extra erzeugten Outlook- oder sonstigen E-Mail-Adresse und einer Prepaid-Karte. Das geht immer und führt zu dem geringsten Maß an Kopfschmerzen.
 
Und was ist genau so schlimm daran, seine Identität zu verifizieren? Letzten Endes dient es Deinem eigenen Schutz. Du kannst bei Kontounregelmäßigkeiten Dich dann als Kontoinhaber ausweisen. Und genau da wird jetzt der Grund liegen. Irgendetwas ungewöhnliches mit Deinem Konto.

@blöderidiot

das magst Du so machen. Nur solltest Du nicht von Dir auf andere schließen. An so einem Account können schon sehr große Geldsummen hängen. OK, wer sich seine APKs, Filme, Musik und auch Telefone außerhalb des Stores holt, den interessiert das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Google das nach 3 Jahren erst auffällt... Mir ist nicht bewusst irgendwas illegales getan zu haben.
 
Muss ja nicht von Dir ausgegangen sein. Versuchter Fremdzugriff auf Dein Account zB. Aber was genau passierte kann man eben nicht sagen.
 
BlubbsDE schrieb:
Und was ist genau so schlimm daran, seine Identität zu verifizieren? Letzten Endes dient es Deinem eigenen Schutz. Du kannst bei Kontounregelmäßigkeiten Dich dann als Kontoinhaber ausweisen. Und genau da wird jetzt der Grund liegen.

meine frage, was macht google dann mit der ausweiskopie? wenn google mal gehackt wird, kann sich dann der hacker mit meiner ausweiskopie überall legitimieren, meinem email account z.b.? oder ebay und amazon? wer garantiert mir, daß google, die datensammelwütige krake, die ausweiskopie nach verifizierung vernichtet? im schlimmsten fall bleibt die einfach in irgendeinem ordner bei google liegen.

ich würde dem TE empfehlen, google das postident verfahren der post vorzuschlagen, bzw. mir von google eine adresse nennen lassen, wo ich eine ausweiskopie auf papier gedruckt hinschicken kann. ich würde auf keinen fall ne digitale kopie denen überlassen. never ever.
 
@subvision

Die Ausweiskopie ist für den Kunden das Einfachste. Und es ist nicht per se illegal, einen Ausweis zu kopieren. Das ist falsch. Wenn man ein paar Dinge berücksichtigt, dann darf man ihn auch kopieren. Und wenn man diese Dinge berücksichtigt, dann kann auch niemand damit Schindluder anstellen. PostIdent kostet Geld. Nicht zu wenig. Und wenn Du meinst, Google würde mit der Kopie komische Sachen anstellen, dann solltest Du keine dort hin schicken. Bleibt ja jedem selber überlassen. Oder besser gar kein Google Konto nutzen.

Es gibt hier ein Kontoproblem, was eben gelöst werden muss. Und irgendetwas außergewöhnliches ist mit dem Konto passiert.
 
Hi,

JayDee1207 schrieb:
Naja ich versuche einfach einen 2ten Account zu machen.

was hast Du den verbockt? Das man Dich überprüfen will. :rolleyes:
Wenn ich dort was kaufe, dann ziehen sie den Betrag direkt von meinen Bank Konto ab, und das schon seit vielen Jahren.
 
Wenn das illegal wäre, würden Unternehmen wie Blizzard sowas nicht seit Jahren handhaben. Glaubt ihr ernsthaft die setzen sich vorher nicht mit all dem rechtlichen Kram auseinander? Aber hey, ruft mal den Dorfpolizisten an. Hat was vom Irrtum, dass es eine Pflicht gibt seinen Perso mitzuschleppen. Die gibt es nicht. Es gibt die Ausweispflicht, aber nicht die Mitführpflicht.

@subvision:

Google wird die Kopie ins Büro hängen mit dem Titel "Kundes des Monats".


Bisschen weniger Paranoia im Leben schadet keinem.
 
luda schrieb:
Bisschen weniger Paranoia im Leben schadet keinem.

wollen wir doch mal sehen, wer hier zuletzt lacht, nicht wahr?

@luda: den hinweis, eine ausweiskopie sei illegal, hat mir unsere polizei mitgeteilt, als ich früher gehackt wurde und zur verifizierung meines gehackten email accounts eine datei hinschicken wollte. dann hab ich ne kopie auf papier hingeschickt, das klappte super. nix dorfpolizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
es ist verboten, von ausweisen scans oder kopien anzufertigen. was google da macht, ist illegal! wer es nicht glaubt, kann ja die örtliche polizei anrufen und fragen.

Hast Du dazu auch eine Quelle? Nicht nur im Internet wird für viele Dinge eine Ausweiskopie benötigt. Schon einmal ein Auto gemietet!?
 
Zurück
Oben