Text Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich meine Frage einigermaßen richtig platziert habe, denn eure Tipps waren immer sehr hilfreich. Vorweg, ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom = Call & Surf Comfort/Standard (Analog) und eine Fritzbox 7390. Mein Telefon Gigaset C430A Duo ist am Splitter angeschlossen. (Basis 1 Zimmer und Mobil 2 Zimmer)
Seit ich vor ca. 2 Wochen meine alte Anlage (Gigaset A600A Duo) mit der Neuen getauscht habe, kommen Hilferufe von Bekannten über Bekannte, dass man uns manchmal nicht über Festnetz erreicht. Das ist eigenartig, es passiert nicht bei allen Anrufen, denn einige Bekannte können uns erreichen. Gibt es hierfür eine Erklärung? Vielen Dank im Voraus.

pequod
 
Hallo,
eventuell mal schauen, ob die Leute, die nicht anrufen können etwas gemeinsam haben (Telefonanbieter oder sonstiges).

Mir ist bekannt, dass bei manchen Anbietern Probleme mit dem Audiotyp gibt und diese gar nicht durchgestellt werden. Entweder es klingelt durch, aber kein Telefon klingelt oder aber es gibt eine Ansage.
Evtl. gibt es eine Option wie Faxwecihe in der Telefonanlage. Wenn z.B. der Audiotyp angibt, dass es ein Fax ist und kein Anschluss für Faxempfang eingestellt wurde, gibt es entsprechen eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann in der Telefonanlage erkannt werden, ob überhaupt ein Anruf eingeht und mit welchem Audiotyp.
Das wäre die einzige Möglichkeit, oder aber vielleicht bei der Telekom nachfragen.

Viele Grüße

Edit:
Sehe gerade, dass gar keine Telefonanlage dazwischen hängt.
Von daher vermutlich alles Mist was hier geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben