Realtek erscheint nach Installation nicht

PCGamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
478
Guten Morgen Forumgemeinde,

ich habe seit einem MB wechel gestern folgendes Problem:

Wenn ich den Realtekt Treiber installiere und anschließend neu starte erscheint das Programm nirgends und der Ton funktioniert auch nicht. Das programm steht jedoch in der Programmliste.

Ich habe schon versucht auf einem neu aufgesetzt Betreibssystem ob es da geht, jedoch das selbe Problem.

Meine Hardware:
i7 3770K
Asrock Z77 extreme 4
GTX 560
terratec Sounkarte.


falls ihr noch etwas wissen wollt/müsst sagt bescheid :)

Vielen Danke schonmal

UNd ein frohes Fest.
 
Hast du den Onboard-Sound überhaupt im Bios/EFI aktiviert, bzw. nutzt du ihn?
 
Servus, im BIOS haste aber die Sound Option aktiviert ? Mal BIOS-Reset durchgeführt ?
 
Ich hab an der Soundkarte die Lautpsrecher und das IO-Panel am MB da die Sounkarte kein Anschluss dafür hat.

Wo finde ich die Option um den sound im bios zu aktivieren?
 
Dann teste es doch zuerst mal mit den Lautsprechern am Mainboard hinten, wenn die gehen ist es ja nur eine Einstellung im Realtek-Treiber. Und sonst im Handbuch nachsehen bei "Integrated Peripherals"?
 
Wenn ich hinten was anschließe kommt kein Ton.
Ergänzung ()

Hab die EInstellung gefunden und den onboard Sound aktiviert, jetzt geht es :)

Danke für die schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben