Erfahrungen: be quiet! BQT E6-450W 80 Plus

Pinguin2

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
S/N 084S9021101265

Das oben genannte Netzteil war zusammen mit einem ASUS P5Q Deluxe Motherboard verbaut; keine besonderen Anforderungen an Leistung (passive Grafikkarte).

Es hat keine 5 Jahre gehalten. Nach schriftlicher Anfrage beim Support bekomme ich die Auskunft, dass man mit Kulanz nicht rechnen könne (zu alt). Ich denke, dass dieses Produkt deutlich länger zu halten hat.

Der Fehler äußert sich durch schnelles Blinken der Power- und Reset-Taster auf dem ASUS-Board. Vermutlich gibt es keine 12-V-Versorgung mehr durch das be quiet! Netzteil (Board-Reset hatte auch keine Besserung bebracht).

Austausch gegen ein anderes Netzteil gleicher Leistung (Corsair/450 W) sorgt sofort für Abhilfe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
:mad:
 
Hallo,

mein BeQuiet Straight Power E6 500W hat leider auch nur 5 Jahre (bei 3 Jahren Herstellergarantie) gehalten.
Ist nun leider teildefekt. Das soll heißen, dass es eigtl. noch läuft, aber es gibt ein Problem. Es scheint ein Kondensator "hinüber" zu sein.
Das äußert sich in minutenlangem Warten beim Einschalten ... bis das System überhaupt startet.
Wenn es dann startet, läuft es eigtl. ganz okay - vlt. sind aber auch einige Abstürze auf deiesen Teildefekt zurückzuführen ...

Grüße, MiMo
 
Hi Penguin2,

Ich sehe jetzt nicht genau was das Problem ist. Die Herstellergarantie deckt jedes Produkt für einen gewissen Zeitraum ab, der Zeitraum ist nun weit überschritten. Wir haben immer einen großen Kulanzspielraum, aber du kannst diesen doch nicht bei einer Überschreitung von 2 Jahren erwarten.

Chris
 
Zurück
Oben