• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Game Installation

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo Leute,
stehe grade vor einer kleinen Frage. Ich habe auf meinem Xbox One Account die Destiny Limited Edition, oder auch "Hunter Edition" genannt glaube ich, gebunden. Habe es jedoch noch nicht runtergeladen, da es bei meiner Internet geschwindigkeit ziemlich lange dauern würde. Habe jetzt eine Destiny CD von einem Kollegen da. Kann ich das Spiel jetzt einfach auf meiner One installieren und dann mit meiner Lizenz spielen?? Oder kann es da Probleme geben?

Danke im vorraus.
 
Dürfte funktionieren, allerdings installiert er dir die Disk Version, sodass du immer die Disk benötigst. Ich würde den Download einfach starten oder sicherheitshalber den Support von MS direkt kontaktieren (Chat / Rückruf) da gibt es ja genügend möglichkeiten.
 
sollte gehen.

Hatte voher mal MGS V als Disc, da ich aber keinen bock habe ständig disc jockey zu spielen hab ichs mir kurzerhand für die 6,60€ im MS Store gekauft und konnte es direkt spielen ohne Disc.



WEIL:
Wenn du ein installiertes ( disk ) spiel startest.. macht er eine lizenz abfrage, welche scheitert da die Lizenz weder auf der XBOX ist noch auf der eingelegten disc, bzw das LW leer ist.

Dann kommt immer das nette:

"Besitzt du dieses spiel?"





also wenn du es installierst hast du ja die Lizenz im MS Konto verknüpft und es sollte ohne weiteres gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich. Installier das Spiel von Disk (dabei wird zum Start gefragt, ob der aktuellste Patch auch gleich geladen werden soll.). Das dauert dann ein wenig, da zuerst das Update aus dem Netz geladen wird und danach der Rest der Daten von der Disk installiert werden.

Was du jetzt noch machen musst ist kurz den Rest deiner Daten für die Hunter Edition nachladen. Destiny unter Meine Spiele & Apps markieren -> =-Taste drücken -> Verwalten. Da wird dir jetzt angezeigt, was noch zusätzlich installiert werden kann (halt die zusätzlichen Inhalte der Hunter Version). Am einfachsten einfach auswählen "alles installieren". Dann werden die zusätzlichen DLCs installiert und die Kauf-Informationen der Digitalversion werden auch gleich mit eingetragen. Alternativ kannst du auch einfach das Spiel wieder im Store öffnen und dort gibt es ebenfalls den Punkt "installieren".
 
Zurück
Oben