Suche CPU Fan

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Hey :)

Ich suche für meinen i7 einen geeigneten CPU Fan wo die G.Skill TridentX drunter passen ohne die "Ram-Kühler" abzunehmen.
Gibt es da was gutes oder soll ich sie lieber abnehmen?

Mfg
 
Prolimatech Genesis

Mess mal nach:
2011122318155066694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir mal angeschaut, ich finde den nicht so toll.
Ich suche sowas wie ein Be Quiet Dark Rock Pro oder so etwas nur wo der RAM drunter passt. :p
 
Und wie hoch soll der sein ? 50mm für die RAMriegel und dann noch 140mm für den Lüfter ?

Der Thermalright Macho ist asymmetrisch, der passt wahrsch. neben die Riegel.
 
Cryorig H5/R1
Thermalright HR-02 Macho (in welcher Version auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prolimatech Genesis ist absolut Top, in der Triple Fan Bestückung die es von Caseking gibt , er raucht jeden anderen CPU-Kühler in der Pfeife,auch den BeQuiet Dark Rock Pro 3. Und auch der Megahalem gehört zu absoluten Elite , wenn es um normale Tower-Kühler geht ! Der Megahalem ist mit 65€ (mit einem 140mm Vortex Lüfter) noch günstig,der Genesis mit Triple-Fan kostet dann schon um die 100€,aber beide spielen auch in der absoluten High End Liga !

http://www.caseking.de/shop/catalog...Megahalems-Red-Vortex-120-Edition::21643.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den unnötigen Kühler der TridentX abschrauben.
 
wenn das Gehäuse groß (hoch/breit) genug ist, dann könntest du einen Scythe Mögen Max nehmen!
der hat "einen Knick" nach oben, ist also bei einem normalen Board/Gehäuse nach hinten zur Rückwand verschoben und lässt vorne die Ram Sockel frei.
Hat aber trotzdem einen 140mm Lüfter und die Kühlleistung von einem Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht einfach nur nen Towerkühler der die Rams nicht stört ;)

IMG_20141220_134553.jpg

Noctua NH-U14S@2x Noctua NF-A15 PWM @ 4790k @ ASROCK Z97 EXTREME 6
 
Wenn der Genesis nicht gefällt, guck dir mal den Armageddon von Prolimatech . Der kühlt meinen I7 2600K unter Gamelast bei 4,5 GHz mit feine 850 RPM 66 Grad und bei Standard Wert mit 400 rpm bei uninteressanten 50 - 55 Grad.
Und mit dem Kühler kannst du sogar eine aktiv Kühler ob Wasser oder Luft auf deine RAM Riegel installieren
 
Zurück
Oben