Subwoofer als Ergänzung zu Dali Zensor(2.1)

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Ich suche zu Dali Zensor 1 Boxen einen neuen Subwoofer(2.1 ist wieder das Ziel).
Bisher hatte ich das System als 2.0 laufen, weil aus den Boxen schon mehr Bass raus kam, als aus der alten Anlage vorher.

Angeschlossen wird das ganze an einem Onkyo TX NR 616. Ich bin auch total zufrieden mit der bisherigen Auswahl, was dazu soll, ist ein guter Tieftöner dazu(Die Erweiterung auf 5.1 steht dann nächstes Jahr an).

Anwendung sind momentan hauptsächlich Musik(so ziemlich alles, Hardstyle, aber auch Mainstream), aber auch Filme und Spiele sollten sich gut anhören.

Ich bin im Audiobereich total unerfahren, den Unterschied zwischen passiv und aktiv bei Lautsprechern habe ich mittlerweile verstanden, aber sonst ist der ganze Bereich mehr ein Buch mit sieben Siegeln für mich...

Budget liegt höchstens bei 400€
 
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar".

Ich denke mal, Down oder Frontfire wäre mir persönlich egal, am Platz soll es nicht scheitern. Im Raum leigtz allerdings Teppich, stört das einen Downfire vielleicht?
 
Wie bereits gesagt, ich hab in dem Bereich keinen blassen Schimmer, deswegen frag ich lieber nach. Vielen Dank für deine Hilfe, aber mir sagt das alles nicht viel, Design ist in diesem Bereich meiner Erfahrung nach eher zweitrangig.

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich im HiFi Forum wohl mit meiner Frage besser aufgehoben wäre...
 
Der oben verlinkte Velodyne ist schon ein guter Tipp.

Velodyne, SVS, XTZ sind Subwooferspezialisten. Dort bekommst Du sehr gute Woofer. Bei Deinem Budget kannst Du Dir gerne auch den 10" XTZ anschauen.
 
Zurück
Oben