• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Must Have Mods?

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Community,

ich habe mir damals das Spiel vorbestellt gehabt, eine ganze Weile gespielt
und dann aus beruflichen Gründen das Daddeln eingestellt. Aber jetzt, zu den
Feiertagen, findet sich wieder etwas Zeit, mal ein paar Stunden in eine andere
Welt einzutauchen.

Damals hatte ich nur Sweet Fx und diesen schönen Nachthimmel installiert
gehabt. Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was schöne gute
Mods angeht. Ich habe mich schon im großen Sammel Mod Thread hier auf
CB durchgeschaut aber 88 Seiten ist etwas arg. Bis dahin ist die Weihnachts-
zeit um :(

Vielleicht kann mir ja mal jemand seine beliebtesten Mods hier nennen und ggfls.
die Links zum Download. Natürlich kann ich das auch selbst ergooglen. Auf
Skyrim Nexus bin ich gerade am schauen, aber ich weiß auch nicht, welche
nützlich sind.

Was mich interesiert im allgemeinen: Armor, Umwelt, Waffen Mats, Texturen (Details) allgemein.


Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen und hoffe, dass ich mit diesem
Thread niemanden nerve.

In diesem Sinne vielen Dank und ein frohes Fest.
 
Hi,

schau mal im Steam Workshop vorbei, dort kannst Du z. B. nach den beliebtesten Mods sortieren. Da solltest Du alles finden.

Gruß
 
Auf Reddit gibt es übersichtliche Liste:

https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/1ikhrs/the_list_of_the_best_must_have_mods_for_skyrim/

Ohne Nexus Mod Manager geht natürlich nichts.

Meine eigene Modliste sieht im Moment folgendermaßen aus:

ScreenHunter_220.png

Am wichtigsten sind die unofficial Skyrim Patches. Allerdings funktionieren diese nicht sehr gut, wenn man auf deutsch spielt.

SkyUI und Better Dialog Controls sind auch Pflicht. Der Rest ist optional.
 
Ich ziehe normal immer DIESE MODLISTE durch. Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie tragbare Laternen (sehr praktisch, wenn man das Umgebungslicht deaktiviert :daumen:) und das Spiel ist fertig :D
 
Die liste von Axxid sieht ja wirklich sehr gut aus.

Sind das alles nur optische Mods ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere die mit Mod Organizer. Zuvor hatte ich den Nexus Mod Manager.

Die Mods sind (soweit ich weiß) fast alle rein optisch. Es werden nur ein paar andere Monster+Waffen eingeführt (für mehr Abwechslung). Das Spiel sieht damit auch ziemlich gut aus. Nur fressen manche Mods auch massiv Leistung. Die rot markierten Mods würde ich weglassen, es sei denn, man hat eine 970/290.
 
Das ist bestenfalls alles an der Oberfläche kratzen. Auch vom Steam Workshop würde ich die Finger lassen, technisch ist das grob fahrlässig. Da ich Skyrim aber ad acta gelegt hab und auch nie wieder Interesse dran haben werde, mir war das Spiel zu oberflächlich und auch nur mit Mods konnte ich es 2500h zocken, dann wars endgültig ausgezockt. Spiels einfach, schau was dich nervt und sieh dann nach entsprechenden Mods.

Beste Anlaufstelle für alles weiter wäre hier
 
SkyUI, Immmersive Armors/Weapons, Wet&Cold, Cloaks of Skyrim und SkyRe sind für mich die Major Mods ohne die ich nicht spielen könnte. Je nach Rechner kommen dann noch Visuelle Mods und ENB hinzu.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde ich mir alle mal anschauen. Bin teils am installieren.
Ergänzung ()

€DIT: ich habe ein kleines Problem mit dem Mod Organizer. Ich bekomme ständig diese kleinen Fehlermeldungen wie im Screenshot zu sehen. Ich hatte auch schon das Apachii Sky Hair versucht damit zu installieren, allerdings war ingame nichts davon zu sehen, auch nachdem ich die Konsole bemüht habe. Jemand eine Ahnung? Es handelt sich um eine frische Skyrim Installation sowie MO.
 

Anhänge

  • mo.png
    mo.png
    96,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.211
Aufrufe
162.585
Antworten
1.976
Aufrufe
302.294
Zurück
Oben