HP DV7-1199eg geht nur noch an wenn der Akku drin ist...

U

unkreativ85

Gast
Hallo,
habe ein Problem mit meinem HP DV7-1199eg. Ich habe den Laptop immer mit dem Netzteil betrieben, der Akku war nicht im Gerät. Jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten, wenn der Akku nicht eingelegt ist.

Also:
Akku drin, Netzteil drin --> einschalten --> läuft
Akku drin, Netzteil draussen --> einschalten --> läuft
Akku draussen, Netzteil drin --> einschalten --> läuft nicht
Wenn ich im laufenden Betrieb den Akku rausnehme, läuft der Laptop jedoch völlig problemlos mit Netzteil weiter. Es geht also scheinbar nur ums einschalten...

Hab das Netzteil schon durchgemessen, die Output-Werte stimmen mit den aufgedruckten überein...

Hat jemand vielleicht ne Idee?!

Danke und viele Grüße!
 
Kann sein, daß die CMOS Batterie leer ist.
Startet der Rechner gar nicht, also auch nicht ins BIOS?

Ist die Zeit verstellt, wenn Akku und Netzteil ab waren.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn der Akku nicht drin ist, tut sich garnichts - als würde er keinen Strom bekommen.
Eine veränderte Zeit ist mir nie aufgefallen, aber die wird glaub ich auch über das Internet synchronisiert.

Hmm, der Laptop hat schon 5-6 Jahre auf dem Buckel und musste in der Zeit viel arbeiten...könnte durchaus passen, dass die Batterie leer ist...
Werde das mal gerade testen!
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe, scheint wieder alles zu funktionieren! :)

Verstehen tue ich es allerdings nicht...eigentlich müsste bei einer leeren CMOS-Batterie doch zumindest der Lüfter anlaufen, oder nicht? Und wieso lief dann mit Akku alles normal? Irgendwie merkwürdig... :confused_alt:
 
Zurück
Oben