V-Moda Crossfade M-100

Dobii

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
334
Hallo, da ich auf der Suche nach einem neuen KH in diesem Forum auf den M-100 aufmerksam wurde, es aber noch keinen eigenen thread dazu zu geben scheint, erlaube ich mir, einen zu eröffnen.

Bin Anfang der Woche von einem Superlux HD681 auf M-100 in matt schwarz umgestiegen und wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist definitiv detailreicher und der Bass ist ungleich heftiger und insbesondere bei hoher Lautstärke wesentlich präziser.

Optisch ist er eine Wucht, Verarbeitungsqualität top und die Haptik sehr wertig bin schwer begeistert. Einziges, aber schwerwiegendes Manko ist der Tragekomfort. Meine Ohren schmerzen nach spätestens einer Stunde enorm, so dass ich auf die XL Pads umsteigen werde. Ich empfand bereits die Superlux als nicht besonders komfortabel, aber der M-100 schafft es, die Schmerzen zu toppen.

Mich würde zum einen interessieren, ob der Druck auf die Ohren etwas nachlässt, je länger / öfter man den M-100 trägt und wo man die XL-Pads am günstigsten incl. Versand kaufen kann. Zum Anderen interessiert mich wie sehr sich der Komfort mit den XL-Pads gegenüber den originalen verbessert. Lässt der Druck auf die Ohren merklich nach und in wie weit verändert sich der Sound durch den Wechsel?

Desweiteren überlege ich mir das BoomPro Microphone von V-Moda zuzulegen. Taugt das was, wer kann berichten?
 
Wenn der Hörer unbequem ist, würde ich den umgehen zurück schicken., besonders bei dem Preis.
 
Das werde ich sicherlich nicht tun, zumindest nicht, bis ich die XL-Pads ausprobiert habe...
 
Wenn du dann immer noch Schmerzen hast, würde ich keine Sekunde zögern. Der beste Hörer nützt nichts, wenn dir deine Ohren beim Tragen bluten. :)
 
Das Metallband lässt sich, indem man es mehrmals hintereinander gerade biegt, weiten. Ist jetzt schon wesentlich angenehmer. In Kombination mit den XL-Pads sollte stundenlanges Tragen kein Problem mehr sein. Werde berichten, sobald diese hier eingetroffen sind.
 
Zurück
Oben