• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wireless Controller Receiver Fragen

PXW

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
29
Da ich meinen Xbox 360 Controller auch an meinem PC nutzen möchte, würde ich mir jetzt gerne so einen Wireless Receiver kaufen.

Jetzt hab ich da aber noch 2 Fragen :D

1. Wenn ich den Controller am PC angemeldet habe, kann ich dann trotzdem noch gleichzeitig den Controller am PC aufladen - falls dieser während dem spielen leer gehen sollte? Ich habe das Play 'n' Charge Kit von Microsoft.
Also so (ohne Receiver) klappt das ja, aber geht das auch wenn der Controller am PC angemeldet ist?

2. Der Controller muss sich ja beim installieren logischerweise mit dem Receiver verbinden.
Wird denn die Frequenz in dem Receiver gespeichert oder im Controller selber? Was ich meine: Wenn ich den Controller mit dem Receiver "gesynct" habe, muss ich den dann wieder erneut mit der Xbox 360 syncen? Also jedesmal wenn ich zwischen PC und Xbox 360 neu syncen? Das wäre nämlich ziemlich nervig :freak

Das wars schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer neu syncen? Na toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie sonst soll es gehen. Stell Dir vor, du hast 2 Receiver in einem Raum aktiv. Und beide Receiver sind an. Da gibt dann großes Durcheinander.

Der Controller ist immer nur mit einem Gerät gekoppelt. Gerät wechseln bedeutet dann auch, neu koppeln
 
Na ja, schon irgendwie logisch...

Alles klar, weiß ich bescheid. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben