MacBookPro + Yosemite + TimeMachine Probleme

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
855
Hallo ich habe ein mid13 MacBookPro der bei Auslieferung Mavericks hatte, habe es später durch Yosemite aktualisiert. Da ich es aber immer wieder hackte, habe ich mich entschlossen im Urlaub einen clean install mit Yosemite durchzuführen.

Habe eine Sicherung von 1Password auf meinem NAS abgelegt, wie auch durch TimeMachine eine komplette Sicherung durchgeführt.

Nach dem alles gesichert war, habe ich Yosemite als clean install installiert, was auch wunderbar klappte. Mein Problem ist nun folgendes:

1. Ich kann die Sicherung von 1Password nicht wiederherstellen, er bietet mir keine Möglichkeit dazu an. Der Button ist immer ausgegraut und ich kann mich nur im Ordner der Sicherung selbst bewegen :(

2. Ich habe keinen Zugriff auf meine TimeMachine Sicherung, es wird ein neus saprebundle angelegt, wie zum Teufel sage ich meinem System er soll die Sicherung die existiert nehmen?

​Würde mich über die Hilfe riesig freuen, danke schon mal im voraus.
 
Tja was bevorzugst du?

Terminal Befehle oder die Verwendung des Migrations Assistenten?
 
Terminalbefehle sind kein Problem, Migrations Assistent sollte auch kein Thema sein :)
 
Och dann einfach Migration Assistent starten (Dienstprogramme) und von Time Machine laden wählen.

Ansonsten müsstest du mit tmutil das Backup inheritieren um mit dem neuen Volumen und Benutzer verwendet zu werden.
Etwa so: http://nairteashop.org/keeping-backup-history-when-switching-to-a-new-mac/


Aber mach es ruhig mit dem Migrations Assistenten, bei dir ist es ja egal da du erst gerade neu installiert hast und wohl noch nicht allzu viel andere Daten angehäuft hast.
Ergänzung ()

Wegen 1Password weiss ich jetzt auch nicht genau, wird aber dann nach dem Laden der Sicherung wohl wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Feedback, ist es normal das es bei aktivierter Option "Daten" sooo arschlange braucht? Habe leider keinen LAN Adapter, alles nur über WiFi. Zudem ist es etwas komisch formuliert, kopiert er Daten oder bekomme ich noch eine Auswahl, welche Daten ich kopieren möchte?

PS: Super, danke für den Link, werde es mir mal anschauen. Vielleicht geht es über die Console besser.

Naja 1password, funktioniert immer noch nicht ,habe nur einen Ordner mit einigen Unterordnern, da sind .1pif Dateien drin. Die Sicherung will er aber nicht übernehmen :(
 
Also erst kriegst du die Auswahl des Time Machine Mediums, dann eine Auswahl aus den verschiedenen TM Backups und schlussendlich noch eine Auswahl mit dem Benutzerordner, Programme, sonstige Daten, Einstellungen, etc.

Bei der letzten Auswahl werden rechts auch jeweils die Gesammtgrössen angezeigt, falls diese dutzende GB gross sind muss man sich nicht gross wundern. Kann schon mal in die Stunden gehen...
 
Habe wie gesagt sonstige Daten ausgewählt, kommt danach noch eine Auswahl welche Daten? Möchte nicht unnötiges zeug rüber kopieren. Oder wie trifft er die vorauswahl? Er rödelt halt immer noch noch... NAS kaum transfer, Mac rennt die ganze Zeit, keine Ahnung was da los ist :( Vielleicht sollte ich mir wirklich diesen blöden Adapterkabel auf J45 kaufen :/

​Danke schon mal für Deine Hilfe.
 
Kann eigentlich gar nicht so viel sein.

Normalerweise sind der Benutzerordner (da hättest du auf den Pfeil klicken können um mehr anzuzeigen) und der Programmordner die mit den meisten Daten.

Ich hab mal für dich auf der Apple Seite gesucht und sogar eine Anleitung gefunden, mit hübschen Bildern: http://support.apple.com/de-ch/HT5872
(Daten aus einem Time Machine-Backup oder von einer externen Festplatte übertragen)
 
Zurück
Oben