Sapphire Pure Platinum Z77- Grafikkarte wird nicht erkannt, Bios update nicht möglich

S

Seelenernter

Gast
Hallo,

Ich hab mir ein Pure Platinum günstig geschossen und leider jetzt das Problem dass die GTX 970 darauf Probleme macht, also hab ich an ein Bios update Gedacht, leider kommt wenn ich den Flasher im Uefi starten will die Meldung dass kein Laufwerk gefunden wurde (UEFI erkennt Stick, Flasher nicht!)

Ich weis nicht weiter, hat jemand Erfahrung mit Sapphire Boards?
 
Muss der Stick nicht im fat32 dateisystem formatiert sein?

Meine das war bei mir damals auch so
 
Anderer Stick benutzen!Oder wie erwähnt den Stick in Fat32 formatieren!
 
Oft hat man mit möglichst kleinen Sticks gute Chancen, 4GB oder besser 2 oder weniger
 
mein stick ist ein 64GB USB 3.0 Stick :D der lässt sich nichtmal in Fat formatieren, zumindest nicht unter meim Windoof. Ich bin grad dabei ne alte externe auszumisten, damit versuch ichs dann mal, sonst muss ich halt zum media rüber und ein billigen kaufen, da ich hier kein anderen mehr hab :/
 
ich denke das ist das problem ;)
 
vor allem zum flashen mußt du die USB 2.0 Ports nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss erstmal nen weg finden windoof beizubringen in fat 32 zu formatieren -.-
Ergänzung ()

So, gesagt getan, Das update funktioniert nicht da die größe des neuen Bios nicht mit dem alten übereinstimmt.
Ein älteres update das funktioniert, behebt meine Probleme nicht.

Ich hab eine GTX 970 und eine GTX 750ti Probiert, beide mit gleichem ergebnis -> PC startet, bleibt im start Bildschirm hängen, auf eingaben reagiert der rechner mit piepen oder Neustart bei Strg+Alt+Entf.

ich weis nicht was ich noch machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde fast meinen das du da ein Hardware Problem hast.
 
ich glaub immernoch dass es ein bios problem ist^^ wär nicht das erste....
jedoch bietet sapphire auf ihrer hp für das board nur 2 bios versionen an, eine davon wird sogar mit "Improve PCIE-E compatibility" beworben
das problem ist aber dass die version 8MB groß ist, das bios selbst ist hier aber nur 4MB groß, es lässt sich also nicht installieren...

zurückgeben kann ichs auch nicht, hab was am lüfter abfeilen müssen für mein cpu kühler (hab das board ja probehalber getestet, aber mit boxed und onboard ^^)

IGP abschalten oder anderen pcie steckplatz nutzen hat auch nichts gebracht, ne AMD karte hab ich grad nich zur hand :/
 
@Tudeski
ich habe das gleiche problem, aber kann nicht neue bios suche.

Danke fur ihre hilfe
sapphire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben