3G Netzverfügbarkeit im Zug erfassen

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein Ipad Mini zu kaufen, um damit auf der täglichen Zugstrecke zur Arbeit spielen zu können und im Netz surfen zu können.

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine App kennt, die ich auf meinem iPhone laufen lassen kann und die dann die Netzverfügbarkeit (3G) meines Netzanbieters auf der Zugstrecke aufzeichnet. So könnte ich sehen ob ich dauernd Verbindungsabbrüche habe oder auchmal 15 Minuten konstantes Netz :)

Kennt da jemand eine Applikation?
 
http://de.netmeterproject.com/

Düfte mit großer Wahrscheinlichkeit sogar schon dabei sein.

Generell kann ich ich zu Internet im Zug allerdings sagen das das sehr Wetter abhängig sein kann. Und wenn ich meine Strecke anschaue ändert sich die Verfügbarkeit des Netztes auch alle paar Monate mal.
 
Das ist von zu vielen Faktoren abhängig und ändert sich ständig. Generell kann man sagen, sei froh, wenn Du einen halbwegs brauchbaren Empfang im Zug hast.
 
Evtl. findest du ja deine Zugstrecke dort schon (gewünschtes Netz auswählen und einfach auf der Karte nachschauen), ansonsten kannst du im Grunde die App auch mit "hoher Frequenz" ein Paar Tage lang beim pendeln laufen lassen. (externen Akku nicht vergessen, nuckelt gut daran)
http://opensignal.com/ mit iPhone App http://opensignal.com/iphone/

Wäre jetzt so die einzige passable Lösung die mir einfällt.
 
Revolution schrieb:
http://de.netmeterproject.com/

Düfte mit großer Wahrscheinlichkeit sogar schon dabei sein.

Generell kann ich ich zu Internet im Zug allerdings sagen das das sehr Wetter abhängig sein kann. Und wenn ich meine Strecke anschaue ändert sich die Verfügbarkeit des Netztes auch alle paar Monate mal.


Vielen Dank für den Link, der war sehr hilfreich :) Meine Zugstrecke ist dabei, doch leider sind die ersten 50% der Strecke zum Teil nicht abgedeckt :(
 
Seit dem Fahrplanwechsel bei der DB gibt es in der ersten Klasse kostenloses Internet via WLAN. Da bist Du dann bestens versorgt. Aber nur im Fernverkehr.
 
Guck doch, wie sich die Balken Deines Telefons verhalten.
 
Zurück
Oben