• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA 3- Low Fps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
91
Hallo,
Undzwar zocke ich zeit einiger Zeit wieder Arma 3, da ich eine neue Gpu habe.

Jedoch habe ich auch nach dem Grafikkartenwechsel in Wasteland+Altis Life nicht mehr als 35FPS.
Ich habe gehört das arma sehr CPU lastig ist, deswegen wollte ich fragen ob es an meiner CPU oder doch der GraKa liegt

Specs:

Intel Core i5 2300 @2,8GhZ
8GB 1333MhZ Arbeitsspeicher
Asus AMD R9 280

Bitte um Hilfe!
 
Fast ganz sicher die CPU, aber du kannst ruhig mal mit MSI Afterburner die GPU Auslastung überprüfen.


Aber es ist halt Arma...
 
Deine CPU ist, sorry wenn ich das so sage, murks.

1. ist sie 2 Generationen alt und 2. ist sie auch nicht sehr hoch getaktet. Also wirst du keine besseren FPS erreichen können.
 
es ist auf jedenfall deine CPU+ langsamen Ram, aber du sollte ausloten wo dein GPU-limit ist,
dann würde ich schatten und Sichtweite reduzieren, und mit dem Ergebniss leben.
 
Danke für die Antworten, hatte sowas auch erwartet.

Ich werde demnächst auf einen i7 4790k umsteigen^^


LG

Werde ich den RAM auch tauschen "müssen" ?
 
Du kannst bei Arma 3 auch ein Triple SLi gespann haben, es bringt nichts. Das Spiel war, und wird auch in der Zukunft einfach nur CPU intensiv sein. Ich kann mit meiner ´schrott´ 570GTX mit 60+ Arma 3 spielen, dabei verwende ich aber nen anderen Quad.
 
Just blAzE.´ schrieb:
Du kannst bei Arma 3 auch ein Triple SLi gespann haben, es bringt nichts. Das Spiel war, und wird auch in der Zukunft einfach nur CPU intensiv sein. Ich kann mit meiner ´schrott´ 570GTX mit 60+ Arma 3 spielen, dabei verwende ich aber nen anderen Quad.
Welche CPU hast du mit welchem Takt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben