• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox vs ps4. Lenkrad + Rennspiel mit Nürburgring

amasingh

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
215
Ich suche die perfekte Konsole um ein wenig Rennen zu fahren. Grafik und Physik sollten top sein und ein hochwertiges Lenkrad soll es zu kaufen geben.
Zudem sollte es in jedem Fall den Nürburgring als Strecke zum fahren geben. Autos wie Audi TT wären zudem interessant; )

Ich habe leider keine Ahnung von Konsolen - besaß noch nie eine ;)
TV ist ein Samsung Smart TV.

Welche Konsole passt da besser? Welche Spiele kommen in Frage und welche guten Lenkräder gibt es? Budget erstmal egal.
 
Derzeitig die Xbox One mit Forza Motorsport :)
 
Bei Rennspielen liegt die Xbox One derzeit wirklich vorne (Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 als Exclusives; The Crew ist Multiplattform).
Dazu hat nur die One die Impulse-Trigger, also zwei zusätzliche Vibrationsmotoren im Controller.

Forza Motorsport 5 hat den Nürburgring als Gratisupdate bekommen und enthält auch standardmäßig den Audi TT.

Bei Lenkrädern kenn ich mich nicht aus, aber es gibt sowohl für Xbox One als auch für PS4 welche.
 
Zu dem Thema Lenkräder kann ich zwar nichts sagen aber bei Rennspielen im allgemeinen ist die One besser aufgestellt als die PS4, denn abgesehen von den Multi Plattform Titeln hat die Sony Konsole in dem Bereich nur noch Drive Club, was nicht gerade atemberaubend sein soll, die Xbox kann dagegen mit Forza Motorsport 5 und Horizon 2 glänzen.
Vor allem ist in meinen Augen FM5 eine echt gute Rennsimulation, wo es am PC auch nicht viele Alternativen gibt.
 
Der normale One-Controller halt.
Lenkrad hab ich selbst keines (an der Konsole oder am PC) und wie gesagt kenn ich mich damit auch nicht aus. Dazu schau mal bei Thrustmaster oder Fanatec (Achtung: das Protokoll wurde ggü. der 360 geändert, es muss explizit One-Kompatibilität ausgewiesen sein!).
 
XBox one + mad catz force feedback wheel + forza 5 + forza horizen 2

Ist bestellt.
 
Xbox One + Thrustmaster TX Racing Wheel + Forza Motorsport 5.

Hätte vom Mad Catz abgeraten, aber hoffe für dich, dass du ein gutes kriegst.

Nordschleife macht höllisch Spaß und ist in Forza 5 lasergescannt. den Audi TT gibts glaub ich in 3 Ausführungen, abgesehen von den zig anderen Audis, BMWs und Mercedes der Welt.
Machts nix falsch mit deiner Bestellung (bis aufs Lenkrad meiner Meinung nach, Thrustmaster TX + T3PA Pedale + TH8A Shifter sind unschlagbar :))
 
Zurück
Oben