• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Konsole. Es gab ab und an Abstürze in Battlefield 4 aber mitlerweile wurde sowohl das Betriebssystem der PS4 sowie BF4 so gepatched, dass ich garkeine Abstürze oder ähnlichrs habe. Was ich echt loben muss, denn wenn ich an meine 360 denke und dass Skyrim selbst nach zwei Jahren immer noch ständig hängen bleibt, ist es doch ein guter Schritt nach vorne. Die einzigen Exclusiv Titel, die ich super finde, sind Forza Horizon 2 und Forza 5 auf der One, aber das kann man problemlos verkraften, denn es kommt ja bald Project cars raus. Sonst wüsste ich wirklich nicht, was mir auf der ps4 fehlt, denn The Last of Us setzt die Latte so hoch, dass eonfach nichts wirklich rankommt in dem Genre.
 
Mich wundert der boost der Verkaufszahlen der One gar nicht.

Das ding wird verramscht, im Saturn in Kassel gibt es die One mit einem Spiel für 239€!
 
just_fre@kin schrieb:
Kinect funzt schlecht und wichtige Features der Vorgängerkonsole fehlen noch oder werden erst langsam nachgereicht (MusikCD abspielen geht nach wie vor nicht

Bei mir funktioniert Kinect super. Kalibrier das Teil mal neu.
Musik-CDs abspielen kann meine Xbox One auch schon seit Monaten...
 
c137 schrieb:
Naja, ein großer Mehraufwand führt heute halt zu einer kleinen grafischen Verbesserung, wo früher noch ein recht kleiner Mehraufwand zu einer recht großen Verbesserung geführt hat. Das gilt sowohl für den Design-/Programmieraufwand als auch für die Rechenleistung.
Nennt sich dann "diminishing returns":Anhang anzeigen 461276

sehr schöne veranschaulichung. von den "figuren" kann man nun abstand nehmen da diese schon detailiert genug sind. wo noch was getan werden kann ist die umgebung (zustörbarkeit), pyhsik, effekte usw. usw.. ich kann mich noch daran erinnern wie man gestaunt hat bei den zombiemassen an einer zugangstür vor einem einkaufscenter ^^.

@StevenB für 239€ würde ich wohl schwach werden... welches game? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01

Edit ich bin mir gerade unsicher ob es wirklich die One war.

Allerdings hat Saturn hier in Kassel schon Aktionen gebracht wie 3 Spiele plus die One für 349€. (Mit kinect)

Ich schau am Montag da noch mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber kaufe mir nach und nach jede konsole, auch wenn es schon zum ende des systemes ist da jede ihre highlights hat / hatte. nur blöd das ich so wenig zeit habe ^^. die tage erste nen psvita megapack für 99€ gekauft. wenn sony mehr auf die beine stellen würde wie das remote play, würde das kleine teile ganz schnell wieder aufleben (alla wiiu halt)

so es ist immer mal für ne dienstreise igut ^^.
 
„Am Meisten stört mich das ständige Geupdate: ging schon los beim Kauf, dass die Konsole nichtmal startfähig war ohne Day-One. „

Kann die One nicht im Stand By updates machen. Okay bei Nintendo Games gibt es zwar selten überhaupt ein update, aber mittlerweile lese ich von Updates nur mehr über Online Seiten. Der Grund System-Updates sind meistens um Mitternacht.
 
Während die Preise der neuen Generation überaus attraktiv sind - reizt mich die PS4 noch nicht.
Line-Up ist noch zu schwach.
Da gefällt mir sogar fast die Wii-U besser, vorallem was 2015 noch kommt:
Ein riesiges Legend of Zelda, Xenoblade Nachfolger, StarFox, etc. .
Das sind für mich alles Titel, wo viel mehr drinsteckt als Shooter XY.
Ansonsten muss ich auch einfach sagen: Wii-U ist underrated.

Die PS4 wird für mich erst attraktiv, wenn Square Enix FF XV nicht verhunzt nächstes Jahr...
 
@pipip:

Klar kann die Xbox one Updates im Standyby machen, der riesen Nachteil dabei ist aber, das die Konsole im Schnellstart Zustand eingestellt werden muss. Und das bedeutet 15 Watt Standby Stromverbrauch (das Netzteil scheint komplett an zu bleiben) , eine Unverschämtheit. Deswegen habe ich meine Konsole nicht für Schnellstart eingestellt. Da schaltet sie komplett ab und verbraucht nur 0,3 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Konsolen werden ja ständig wegen der zu geringen Leistung kritisiert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber Sony subventioniert jede Konsole mit 60$, als sie verdienen nur an den Abo und Spiele Verkäufen bzw. versuchen so die Differenz wieder rein zubekommen. Mal angenommen, Sony hätte versucht die Konsole auf ein High End Niveau zu bekommen, wie teuer wäre das gewesen(Für Sony und für die Konsumenten)? Für 400€bekommt man jetzt ungefähr Mittelklasse Technik, und selbst da muss subventioniert werden. Woran liegt das?
Ich meine die X360 z.B war doch zum Release auch in einem technisch hohem Stand und die Xbox One ist es wieder jeder weiß nicht. Ich weiß, das Grafik nicht das wichtigste ist (ich seh das genauso), aber mMn sind die Konsolen nicht sonderlich Zukunftssicher. Habe mir zwar selber eine PS4 gekauft aber irgendwie ist das doch sehr ernüchternd wenn Spiele wie z.B The Evil Within stellenweise ruckeln.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Sony.. hab die PS4 seit 6 Wochen, den PC hab ich seitdem kaum mehr angemacht. Vor allem Destiny macht ne Menge Fun, besonders im Coop.
 
Fallenghost90 schrieb:
irgendwie ist das doch sehr ernüchternd wenn Spiele wie z.B The Evil Within stellenweise ruckeln.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt ^^
Schlechte technische Umsetzung ist keine Kunst. Ein Quake 4 beispielsweise war 2005 auch eher sehr schwach auf der 360 umgesetzt, aber trotzdem gab es 2013 ein GTA 5, was grafisch & technisch in einer ganz anderen Liga gespielt hat. Oder man vergleicht GTA 4 mit GTA 5. Da meint man gar nicht, dass die beiden Spiele auf der gleichen Hardware laufen. Entwickler lernen und holen mit der Zeit deutlich mehr raus bzw. die Spiele werden technisch besser umgesetzt. Ansonsten: Man schaue sich jetzt ein AC Unity auch. Auch der Besten und stärkste PC hilft da wenig.

Der Konsolenkauf ist für viele nicht unbedingt die Zukunftsinvestition, um auch in 3 Jahren die Beste Technik im Wohnzimmer zu haben, sondern halt einen Kompromiss aus Einfachheit und Gewissheit (man wir Spiel XY, sofern es für die Plattform erscheint, spielen können).
 
Man sollte auch immer bedenken, die Sitzentfernung zum tv ist natürlich deutlich größer als die vom PC zum Monitor. Daher brauch man auch nicht immer solche super Auflösungen. Natürlich reicht die Konsole nicht am PC ran, darum geht es auch garnicht. Wie im Beitrag #95 richtig erkannt, ich kann mich einfach darauf verlassen das die Games auch noch in 3,4,5 Jahren oder mehr noch auf der Konsole laufen. Dies kann man von einem PC in der Regel nicht erwarten. Gerade eine Partie Fifa macht mir an der Konsole deutlich mehr Spaß als am Rechner. Mittlerweile spiele ich sogar Cod-AW auf der Konsole, auch wenn es für mich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, es funktioniert dann doch. Da nun mal alles seine Vor- und Nach-teile hat ergibt ein Vergleich zwischen PC und Konsole eigentlich keinen Sinn.


MFG XeonKing
 
Christi schrieb:
du hast wahrscheinlich net die entwicklung der letzen zwei dekaden mitbekommen..., deshalb weißt du auch net wovon man spricht.

Jaja...laber mal weiter! Ich habe mit dem ATARI 2600 angefangen, dann NES, C64, SNES, N64, PS1, PS2, GAMECUBE, XBOX, XBOX360, Wii, WiiU und ab 1995 auch PC und ab 1996 Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, DS...aber ich hab natürlich nichts mitbekommen!
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
für dich oder viele hier in CB klar aber Kunden die nur eine Konsole leisten oder kaufen wollen....

Ich habe zur Zeit auch nur die WiiU. Ich könnte bei meiner Freundin PS2, PS3 und XB360 spielen, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Und auf dem PC spiele ich heute auch nichts mehr, außer Sim City 2000 und Sudoku. Wenn ich was spiele, dann auf der WiiU. Die reicht mir. Verstehn viele natürlich nicht. Und die jedes Jahr neu aufgelegten FIFA, Need4Speed & Co. können mir auch gestohlen bleiben!
 
die meisten haben das teil wohl eher nur gekauft, weil sie es eh gekauft hätten von wegen "neue playstation", denn die umsetzung an sich zum zeitpunkt des erscheinens und die umstände waren sicher kein verkaufsgrund..
 
was will denn der wiiu fanboy hier? der nix von pc und playstation/xbox wissen will?

neidisch das du keine aktuellen spiele zocken kannst oder was:freak:

gehe woanders hin wenn du stänkern willst
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechanimaL

Jup sehe ich auch so. Der Sprung von PS2 auf PS3 war extrem groß. Da war plötzlich sehr sehr viel möglich. Der Sprung von der PS3 auf die PS4 sehe ich eher als PS3.5 an. Gleiches gilt für die XBox One. Das ist eher ein sehr gutes Update als ein Upgrade. Die nachfolge Konsolen werden denke ich wieder ein Sprung wie von PS2 auf 3 bzw. XBox auf 360.
 
Cool Master schrieb:
Das ist eher ein sehr gutes Update als ein Upgrade. Die nachfolge Konsolen werden denke ich wieder ein Sprung wie von PS2 auf 3 bzw. XBox auf 360.

Im Gegenteil. Nach dem Gesetz der "diminishing returns" wird der Unterschied sogar noch mal deutlich geringer ausfallen. Jetzt rein auf die Grafik bezogen, versteht sich.

Vielleicht, und ich betone das, vielleicht werden sich die neuen Konsolen durch VR oder ein anderes innovatives Gimmick von der jetzigen Generation unterscheiden. Aber bei der Grafik wird es selbst dann keinen Quantensprung geben, wenn die nächste Generation erst in 8 Jahren erscheint. #dealwithit
 
Zurück
Oben