• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4

c137 schrieb:
Zum Glück gibt's ja 2,5 dieser 3 Kritikpunkte nicht mehr ;)

Und sonst: die Xbox One verkauft sich nicht schlecht. Die PS4 verkauft sich halt deutlich besser.
Das kann man nicht oft genug wiederholen - ist immer wieder neu für die Leute :lol:

Natürlich. Verglichen mit der PS4 verkauft sich die Xbox One schlecht. Wie lange sind die Konsolen draußen? Ein Jahr?

Die PS4 hat sich fast doppelt so oft verkauft als die One und damit verglichen verkauft sich die Xbox One schlecht. Trotzdem wird es Microsoft wahrscheinlich reichen.
 
alpaycal schrieb:
Mir doch egal, bin eh PCler. :p trotzdem ist es lustig, wie es Microsoft vergeigt hat.

du bist also der meinung 9 mio verkaufte konsolen sind schlecht?

es wird noch etwas dauern, aber dann gleicht sich das ohnehin wieder an. Die xbox bietet momentan einfach mehr. ich hab selbst eine ps4 und hab mir gestern eine xbox geholt weil ich genau 3 ps4 spiele hab und die auswahl der redmonder einfach besser ist
 
chakko schrieb:
du bist also der meinung 9 mio verkaufte konsolen sind schlecht?

es wird noch etwas dauern, aber dann gleicht sich das ohnehin wieder an. Die xbox bietet momentan einfach mehr. ich hab selbst eine ps4 und hab mir gestern eine xbox geholt weil ich genau 3 ps4 spiele hab und die auswahl der redmonder einfach besser ist

Ja ist es. Mit der Konkurrenz vergleichen (PS4, die Wii U kann ich einfach nicht als Next-Gen zählen), verkauft sich die Xbox One schlechter. Die PS4 hat sich in einem Jahr fast doppelt so viel verkauft wie die Xbox One. Relativ gesehen, sollten die Xbox One Verkäufe Microsoft zufrieden stellen.

Das soll sich angleichen? Bezweifle ich.
 
Immerhin ist die Playstation jetzt wieder da wo sie hingehört.
Die Verkäufe der PS3 waren ja ziemlich peinlich.
 
??

Beispiel:
ich verkaufe an einem Tag 10 Autos und du 15. der tagesschnitt ist 8. war meine Leistung dann schlecht, nur weil der andere eine herausragende Leistung gebracht hat?
 
Eine stolze Summe ist das schon, aber ich gehöre zum Glück nicht zu den Konsolenspieler.

Der PC ist mir heilig so wird es immer bleiben :D
 
chakko schrieb:
??

Beispiel:
ich verkaufe an einem Tag 10 Autos und du 15. der tagesschnitt ist 8. war meine Leistung dann schlecht, nur weil der andere eine herausragende Leistung gebracht hat?

Immer diese Auto vergleiche. ^^ Es geht darum, dass die Konkurrenz sich besser verkauft als das eigene Produkt. Microsoft verkauft gut, keine Frage aber mit der Konkurrenz verglichen sehen die Zahlen schwach aus.
 
Aber die zukunftsprognose nicht vergessen. Der konsolenverkauf ist kein Sprint, sondern ein Marathon. 2015 sieht es games mäßig eher mau aus bei Sony. Und Microsoft legt sich gerade richtig ins zeug
 
Wichtig ist natürlich, mehr verkaufte Konsolen bedeutet dann letzt endlich auch mehr verkaufte Games und zusatz Hardware, gerade mit den beiden Posten wird ja bekanntlich das meiste Geld gemacht.

Ich bin mit meiner PS4 und meinen Games sehr zufrieden, und da alle in meinen Bekanntenkreis auch ne PS4 besitzen passt das einfach perfekt. Daher ist es für mich unglaublich unwichtig wie gut oder wie schlecht die X1 ist.

MFG XeonKing
 
wenn m$ wöllte wäre sony morgen weg vom fenster;) nur mal so als denkansatz.

seit doch froh das sony die ps4 so gut verkauft und microsoft die zweite geige mitspielt.

beides sind konsolen mit denen man spaß haben kann.

immer diese vergleiche zu lesen nervt bissl. soll jeder kaufen was er will.
 
chakko schrieb:
Aber die zukunftsprognose nicht vergessen. Der konsolenverkauf ist kein Sprint, sondern ein Marathon. 2015 sieht es games mäßig eher mau aus bei Sony. Und Microsoft legt sich gerade richtig ins zeug

Ach du weißt jetzt schon was in den nächsten 365 Tagen kommen wird? :evillol:
Wenn man wie du nach den Prognosen geht, wird sich die PS4 trotzdem "gewinnen". Warum? Sony spricht im allgemeinen mehr Kunden an. Vergleich: Die Xbox 360 kam ein Jahr früher raus als die Sony Konsole. Trotzdem hat Sony die Xbox 360 Ende 2012 eingeholt. Und damals betrug die Schere glaube ich fast 10 Millionen.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
wenn m$ wöllte wäre sony morgen weg vom fenster;) nur mal so als denkansatz.

Aha und wieso? Weil Microsoft mehr Geld zur Verfügung hat? Apple hat dies auch, genauso wie Google. Die könnten dasselbe tun. Doch so einfach ist es wiederum auch nicht. ;)
 
Also das Sony sooo arm ist, wage ich zu bezweifeln, die sind doch in jeder Entertainment Branche Tätig.
 
Ich würde schätzen die XB1 hat sich mindestens 20 Millionen mal verkauft. Gibts da jetzt auch ein Artikel?
Für die die es nicht wissen, das ist ungefähr die Methode mit der VGChartz ihre Zahlen ermittelt. Und die waren schon öfter daneben.
 
LeX23 schrieb:
Ich würde schätzen die XB1 hat sich mindestens 20 Millionen mal verkauft. Gibts da jetzt auch ein Artikel?
Für die die es nicht wissen, das ist ungefähr die Methode mit der VGChartz ihre Zahlen ermittelt. Und die waren schon öfter daneben.

Man muss zumindest realistisch sein. ;)
 
Ihr seid immer geil hier.

Als ob es irgendjemanden interessieren würde, welche Konsole ihr besser findet und warum.

Letztlich sind hier doch zu 85% Fanboys unterwegs, die sowieso nicht auf einen konstruktiven Gedankenaustausch aus sind.

Und diese Artikel zu verkauften Stückzahlen ist auch sowas von sinnlos! Es hat sich bereits vor dem Start der Konsolen angedeutet, dass Microsoft auch gerade wegen des schlechten Marketings weit abgeschlagen sein wird.

Umgekehrt würden sie aber auch bei perfekten Marketing heute nicht vorne liegen, sondern hätten vielleicht ein paar mehr verkaufte Geräte. Letztlich haben sie fast 10 Mio verkauft und das dürfte für MS wohl reichen. Sollte es das nicht tun, hätten sie den Preis schon massiver gesenkt.

Ich persönlich finder derzeit beide Konsolen höchst uninteressant, aber auch diese Meinung interessiert niemanden.

So, und jetzt haut euch weiter die Köpfe ein und verucht den jeweils anderen zu bekehren.
 
@anthony274

Ich lese hier kein Fanboy Getue...hast du hier überhaupt mitgelesen?
Ich lese nur, wieso der ein oder andere sich die PS4 und oder die Xone gekauft hat
und wieso die xyz Konsole Ihm besser gefällt.

Mich interessiert es auch nicht wer welche Konsole besser findet, aber das WARUM schon ;)
Da dich beide nicht Interessieren wie du ja geschrieben hast ist das selbe wie wenn einer schreibt
das Ihm die xyz besser gefällt, somit schreibst du das, was du hier in den Beiträgen kritisierst.
 
Ich mag die Xbox One eher da ich immer für den Underdog bin und PS4 Fanboys in meinen Augen mittlerweile gleichzustellen sind mit Appleschafen ^^
 
Habe mir selbst eine Xbox One zugelegt, mit Halo habe ich sie für quasi 270 Euro bekommen (neu).

Grund des Kaufes? Technikinteressiert und bin ein großer Fan des Xbox Controllers und Halo Reihe.

Seit der Preisanpassung verkauft sich die Xbox besser. Im Endeffekt soll man sich das kaufen, womit man mehr Freude hat.
 
c137 schrieb:
Kommt schon, immer VGchartz. Das ist so gut wie ein Autotest vom ADAC von vor ein paar Jahren...
Schöner und passender Vergleich.
 
Zurück
Oben