PC startet ohne Bildausgabe

rob_bobshire

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Hallo liebe CB Community,

der PC eines Freundes hatte wohl schon seit längerem immer das Problem, dass er von Zeit zu Zeit einfach selbstständig hoch- und/oder runterfuhr.

Neulich wollte er eine Runde CS GO spielen, der PC fror ein und nach dem Hard Reset fuhr der Computer wieder mal unkontrollierbar hoch und runter. Irgendwer war der Ansicht, dass es vielleicht helfen könnte, mit den RAM-Riegeln die verschiedenen RAM-Steckplätze auf dem Mainboard durchzuprobieren. Gesagt - getan, was dazu führte, dass der Computer zwar nicht mehr selbstständig hoch- und runterfuhr, aber wenn man ihn startete gab er weder Bild noch Ton aus.

Daraufhin hat mein Kumpel seinen Arbeitsspeicher aus- und bei jemand anderem eingebaut, dessen PC dann auch beim Starten kein Bild mehr ausgab.

Aus diesem Grund ging er davon aus, dass es am Arbeitsspeicher liegt, hat sich neuen gekauft und eingebaut. Das Problem besteht nun aber weiterhin.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und/oder Lösungsvorschläge o.ä.?

PC Komponenten:

ASRock H77 Pro4/MVP
Core i5 3470
2x 4096MB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 (alt und neu)
Asus Radeon HD 7870 GHz Edition
1000GB WD Blue WD10EZEX
Cougar 450W

Übertaktet hat er nichts.

MfG Rob

Schönen 4. Advent!
 
Hi,

klingt blöd aber wenn es staubig sein sollte, würde ich ihn gründlich enstauben :-) Das ist immer das einfachste.
Falls es das nicht ist, wird irgendetwas defekt sein und die Frage ist "nur" noch was.

Du koenntest als erstes einstellen, das er nicht mehr neustartet bei Systemfehlern und schauen ob du genauere Fehlermeldungen bekommst bzw. im Ergeignis log von Windows nach einem Absturz/Neustart auch reinschauen und die Fehlermeldung posten.

Automatisches neustarten ausschalten => http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Ereignislog: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7
 
Hi TimGod,

Vielen Dank für deine Antwort:)
Nebenbei ich bin der oben erwähnte Freund.
Was das Thema Staub in meinem Rechner betrifft - daran dürfte es eigentlich nicht liegen,da ich meinen Rechner vor etwa einem Monat gründlich entstaubt habe und er sieht auch recht sauber aus.Zum anderen das Problem, welches oben beschrieben ist, das der Pc permanent automatisch hoch bzw. wieder runter fährt kommt mittlerweile nicht mehr vor.
Der Rechner fährt hoch, doch es ist einfach kein Bild zu erkennen...Als wäre der Bildschirm einfach aus. Doch ich habe bereitsalles gecheckt, ob irgendetwas locker ist - aber nein.

LG Aggerhagge;)
 
Arbeitsspeicher ist sehr wahrscheinlich nicht kompatibel mit MB.
In ASRock H77 Pro4 Arbeitsspeicher Liste ist nicht eingetragen.

MfG

Schönen 4. Advent!
 
Zurück
Oben