Neuer Fernseher, unsicher zwischen Sony 60W855 und LG 50UB850V

TillMe3

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich möchte mir für Weihnachten einen neuen Fernseher gönnen.

Nun bin ich absolut verunsichert, was ich mir kaufen soll )= Ich hoffe wir haben hier Fachleute die mir helfen können.


Nutzungsdauer: 2-4Stunden Wöchentlich
Nutzung: 95% für Filme via BluRay/HTPC
Sitzabstand: 4.50m
Montage: über die Wand
Sound: über externes Soundsystem
Wunschgröße: 55-60"


Ich besitze momentan einen 4 Jahre alten Samsung FULL-HD 3D Plasma.

Preislich bin ich bereit 800-1300Euro auszugeben.

Ich habe 3 Modelle rausgesucht, die mich sehr interessieren:

LG 55UB850V (Bewertungen sehr durchwachsen, von sehr gut bis mies...)
-55Zoll
-UHD
-1300Euro

Sony KDL 60W855
-60"
-1100Euro

Sony KDL 55W805
-55"
-900 Euro

Was könntet ihr mir empfehlen?

MfG
 
Ich rate auch zum Sony. Habe gerade einen 42" von Sony geholt. Super Sound, besser als der alte Sony und ein knackscharfes Bild, besonders bei HD.

Mir persönlich betont Sony das Rot zu sehr und ich habe die Farbtemperatur auf Neutral gestellt, Farb 49 und G1 als Farbton, dann sieht Rot nicht so grell aus.
 
Den größten den du dir für dein Geld holen kannst ;-)
Mein 55er ist mir mittlerweile schon wieder zu klein :-/
 
Filme bei dem Abstand: maximale Diagonale
 
bensel32 schrieb:
wenn dir stromverbrauch wichtig ist, dann nimm den 55er sony. den hab ich mir auch geholt. bild ist super. auch hochgerechnetes SD material.
ansonsten halt den 60er sony.

Hallo, der Stromverbrauch ist mir eher zweitrangig, erst recht bei 4 Stunden BEtriebszeit in der Woche (=
Ist der Rahmen beim KDL aus Kunststoff?


Also sollte ich schon nen 60er KDL kaufen? Warum nicht den 55er UHD?

MfG
 
hier wird immer gerne Quantität statt Qualität empfohlen, ich habe eine andere Meinung und würde eher kleiner und dafür wertiger kaufen!
Meinen 55er nutze ich auch nur sehr selten, hauptsächlich aber weil mir das TV-Bild auch bei 3,5m zu mieserabel ist!

Aber bei guter BluRay-Qualität ist die Größe schon in Ordnung nur eben sobald die Bildqualität schlechter wird z. B. streaming, TV, SD-Inhalte, da kann der TV gar nicht klein genug sein!
 
TillMe3 schrieb:
Hallo, der Stromverbrauch ist mir eher zweitrangig, erst recht bei 4 Stunden BEtriebszeit in der Woche (=
Ist der Rahmen beim KDL aus Kunststoff?


Also sollte ich schon nen 60er KDL kaufen? Warum nicht den 55er UHD?

MfG

von UHD halte ich aktuell noch nicht viel. bei 55-60zoll und 4,5m abstand gleich garnicht. genau deswegen habe ich mich auch für den 55er entschieden. ich sitze, genau wie du, 4,5m weg.
wenn du so wenig schaust wäre der 60zoll meine erste wahl.

achso, der rahmen bei meinem 55er ist aus gebürsteten aluminium.
 
der 605 in 60 Zoll wäre auch meine Empfehlung gewesen ;)
 
Ich habe mich den ganzen Tag mit den 3 Fernsehern beschäftigt und der KDL-60W605 scheint im P/L-Verhältnis der beste zu sein. In Hifi-Foren sagen die Leute, er wäre quasi der W805, nur eben 5" größer.

Ich werde bei der ganzen UHD Geschichte noch 3Jahre vergehen lassen und werde dann komplett umrüsten. Denn auch mein Denon AVR und mein HTPC können kein UHD, maximal nur 3D, wobei ich 3D wirklich NIE genutzt habe!!!


Mein PS50C7790 3D PLASMA muss jetzt als Schlafzimmer-TV herhalten. Schade, dieser kam 2000 Euro und hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, nur mit der Zeit ist er mir zu klein geworden )=


So, jetzt muss der Sony KDL nur noch pünktlich zur Bescherung kommen (=(=(=

Vielen Dank!
 
@Tillme3.
Würde mich freuen wenn du ne kleine Bewertung schreiben könntest wie er im Vergleich zu deinem alten Plasma abschneidet. Will mir auch den Sony 60w605 holen. Hab mich aber noch nicht getraut ;-)
 
Guten Morgen. Es wird viel über den KDL-60W605B berichtet, bis jetzt konnte ich keine negativen Bewertungen finden. In Amazon hat er immerhin mit 75 Bewertungen 4 von 5 Sterne bekommen.
Doch mit richtigen Reviews sieht es leider mager aus.

Ich bin sehr gespannt auf das Produkt und werde ihn hoffentlich zum 24ten einrichten können.

Grüße
 
marcodj schrieb:
@Tillme3.
Würde mich freuen wenn du ne kleine Bewertung schreiben könntest wie er im Vergleich zu deinem alten Plasma abschneidet. Will mir auch den Sony 60w605 holen. Hab mich aber noch nicht getraut ;-)

Würde mich auch freuen :)
 
Zurück
Oben