Gigabyte GTX 970 G 1 GAMING BOOT PRoBLEME

garmin196

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
HALLO LIEBE FORUMSNUTZER

MEINE NEUE GIGABYTE GTX 970 G 1 GAMING , BOOTET NICHT MEHR AM Asus P867 DELUXE 3x PCI-E 2.0
MIT INTEL CORE 7 - K
DAS BOARD WIRD MIT 4780 MHZ Betrieben, OHNE IRGENTWELCHE PROBLEME
DAS BORD IST SEHR SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG, ICH MÖCHTE NICHT ALLE
2 JAHRE DAS MOTHER BOARD UND DIE CPU TAUSCHEN

DIE GK WOLLTE ICH VON EINER GTX 680 GEGEN EINE GTX 970 TAUSCHEN !

BEIM BOOTEN BLEIBT DER PC MIT Q CODE B2 STEHEN
ICH HABE DIE GK AUCH AN DEN ANDEREN PCI-E PORTS GETESTET , DAS WAR AUCH ERFOLGLOS

AM MONITOR ERESCHEINT KURZEITIG IN DER RECHTEN OBEREN ECKE DIE
ANZEIGE:
" 2560X1600 " , DAS IST DIE NATIVE AUFLÖSUNG DIE ICH AUCH SONST MIT
DER GT X 680 Beim BOOTEN SEHE , DANCH KONNTE ICH IMMER DEN START SCREEN VOM BIOS SEHEN,
SOWEIT KOMME ICH NICHT MIT DER GTX 970

AN DER BACKPLANE DER GK SIND FOLGENDE PORTS

DVI-I , DVI-D
Dp DP DP HDMI

IN DIESER REIHENFOLGE VON OBEN LINKS NACH UNTEN LINKS
DIE GK HABE AN DVI-i ANGESCHLOSSEN , DER WECHSEL AN DVI-D , OHNE ERFOLG

VIELLEICHT HABT IHR EINE IDEE

HERZLICHEN DANK
MICHAEL 😥😥😥
 
Capt'n Caps und seine Shift Crew machen wieder die Forumgewässer unsicher.
 
Da bekommt man ja Augenkrebs von. :evillol:
 
Ich würd auch auf capslock tippen! Das hat schon so manche grafikkarte zerschossen 😞 wende dich mal an den händler und beschreib ihm das problem mit dem stichwort "capslock" der weiß dann schon was gemeint ist.
 
Abgesehen davon das dein Text sehr sch....lecht zu lesen ist, wäre dein restliches System ganz informativ. Netzteil ?
 
Hallo , und danke für eure Hinnweise und Antworten.
Ich habe das Problem lösen können, in einem US FORUM fand ich den Hinnweis, das die GTX 970 auf einigen
Bords nicht im UEFI BIOS Mode booted
Das Problem lässt sich dadurch beheben, indem man im BIOS ( P8P67 Delüx ) den Switch auf Antiquiertes BIOS umstellt !!!

Leichter gesagt als getan, wenn man beim Booten nicht ins BIOS kommt , Also neue GK ausbauen, alte GK einbauen, starten, im EFI BIOS auf
" Antiquiertes Booten " umstellen, dann das ganze zurück bauen, alte GK raus, neue GK rein
Ja, das war es auch schon .Jetzt booted die GTX 970 ohne Probleme.


Die Frage der Stromversorgung , ich habe ein ENERMAX 850 be quite Netzteil im PC verwendet
Das stemmt also 850 Watt !

Der Herre mit beginnendem Augenkrebs hat meine volle Anteilnahme , ich oute mich als 67 Jährigen Informatiker, der 45 Jahre am Bildschirm
Gearbeitet hat.
Mein Gott, solche Leiden gab es in meiner Jugend nicht
Kommt gut, und ohne Hard oder Software Probleme, ins neue 2015

Liebe grüße
Michael - DF1YJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben