Ein neuer Fernseher

HDD

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Bei der vielen Auswahl an Fernsehern auf dem Markt verliert man schnell den Überblick, daher möchte ich hier mal ein paar Informationen/Vorschläge einholen. Mit den Informationen werde ich mir dann auch das Bild in echt anschauen und hoffentlich eine Entscheidung treffen.

Soweit so gut, was kann ich an Informationen geben:
- maximale Breite ohne Fuß (da er an der wand hängen soll) ca. 110cm, die Breite sollte auch ganz gut ausgeschöpft werden
- mein Budget liegt denke ich so bei 700-900€ aber ich bin bei Abweichungen auch erstmal offen für Vorschläge
- es wird über Satellit geschaut, bisher normal ohne Hd aber ich überlege auch eine HD-Karte zu kaufen.
Aber er sollte auch bei nicht hd Sendern ein gutes Bild haben
- Am wichtigsten ist mir das Bild, wenig ruckeln bei schnellen Bildern, scharfes Bild etc, ist denke ich das übliche (passende Hertz Zahl und so weiter)
- Internet, smart-tv, aufnehmen, 3D, Bild in Bild wäre nett aber primär ist das Bild!

Ich hoffe das ist ausreichend an Informationen... Sonst bitte einfach drauf aufmerksam machen was fehlt dann nenne ich das noch :)!

Vielen Dank im Vorraus,

LG HDD
 
das waere also so 46-50"

ich wuerde da einen Samsung der 6er Serie nehmen.. aber da hat jeder einen anderen Geschmack. ich liebe es knackig, meine Frau liebt es eher weich.. sprich ich wollte einen Samsung und sie einen Toshiba. das kommt dabei raus, wenn man ins Fachgeschaeft geht und sich in ruhe die Dinger anschauen kann.

Den Samsung UE48H6600 habe wir dann gekauft.. im Sommer noch 900,-€ jetzt ab 666,-€
 
Der Abstand zum Fernseher beträgt so vier Meter wenn nicht etwas mehr... Müsste mal genau nachmessen
 
@Brodka,

:rolleyes: 3D ist sekundär... (Wer lesen kann...)
 
hier stand Quatsch :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee iss klar! 55" Gerät in 110cm breite "Lücke"? Lesen UND verstehen scheinen nicht deine Stärken zu sein!?

HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL!
 
Ja 55" ist etwas groß ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Panasonic TX 47 ASM 655 ?
Und kann mir einer einen gravierenden Unterschied zum TX 47 ASW 654 nennen? Mach auf der Saturn Seite ganze zweihundert Euro aus... Da muss doch was anders sein oder?
Der ist mir ins Auge gesprungen durch ein gutes Bild...
 
Ich würde dir auch einen Samsung Fernseher empfehlen, am besten aber die 7er Serie, habe eindeutig das bessere Panel wie die 6er Serie, und bieten halt mehr Funktion, und der arbeitet einfach um einiges schneller.
 
HDD schrieb:
..Und kann mir einer einen gravierenden Unterschied zum TX 47 ASW 654 nennen? ..

so wie ich das sehe hat der TX 47 ASM 655 vier der andere zwei 3D brillen. der Fernseher ist der gleiche.. das ist so ein typisches MSH - Herstellerangebot. den gibt es eben nur da, deshalb der hohe preis.
 
Jetzt kommt auch endlich eine Antwort wieder von mir, Entschuldigung.

Mir hat es der Panasonic TX 47 ASM 655 schon sehr angetan, daher habe ich mir auf Saturn.de den TX 47 ASM 655 und den TX 47 ASW 654 auflisten lassen. Nun sind mir doch ein paar mehr Sachen aufgefallen, manche hängen Denke ich einfach mit einer unterschiedlichen Ausdrucksweise zusammen, doch bei dem ASW 654 steht beispielsweise unter dem Punkt Internet etwas von Viera und deutlich abweichende Funktionen. Oder Bild in Bild ist nicht angegeben. Das sind funktionen die doch relativ interessant sind :D, kann mir zufällig jemand sagen ob das durch saturn entfallen ist oder doch ein Unterschied zum ASM 655 darstellt.

Sowas wie 1000 zu 1500 videotextspeicher ist mir auf deutsch gesagt relativ Latte aber wenn ich demnächst mal zu saturn gehe möchte ich doch vorher etwas informiert sein um zu wissen ob der Verkäufer mir beide als gleich oder unterschiedlich verkaufen will...daher: ist dieses Viera eine andere 'Version'? Besser oder schlechter?

Ich würde nicht über eure Meinung freuen egal ob man das so pauschal nicht sagen kann oder nicht, bin für alles offen. Möchte halt nur nicht das mir der Verkäufe den ASM 655 (aktuell teurer) andrehen will weil angeblich besser und im Endeffekt ist der ASW 654 doch zu 99% identisch. Oder ich kaufe den ASW 654 und es steckt nicht das drin was ich mir durch den ASM 655 erhofft hab weil der Verkäufer nicht die Ahnung hat :D naja ich glaube es ist klar was ich meine :)

Danke im Voraus

LG

P.S. Ob vier oder zwei Brillen ist jetzt auch nicht so entscheidend...
 
Zurück
Oben