Audio schaltet sich manchmal selber aus

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo,
(Erstmal allen eine schöne Adventszeit ;) )

Also ich hab ein Problem mit meinem Audiodienst, oder wer das auch immer veranstaltet .... :(

Jetzt im Moment schaltet sich der Sound wieder von selber aus :mad:
Ich kann nicht einmal mehr in Ruhe Musik hören :heul: :heul: :heul:

Beispiel:
Ich höre Musik oder spiele n Game, aber auf einmal ist alles weg, kein Mucks mehr(an Ton), dann wieder da und wieder weg und wieder da und ........ (und so weiter)(ich bin kurz davor meinen PC einen "kleinen" Stupser zu geben :evillol:)
Wenn ich dann (mit Tastenkombi)auf stumm stelle, kommt immer noch nichts, dann beim 2. mal erst klappt es.(nur das direkt danach es sich wieder auf Stumm stellt)

Was ich versucht habe:

"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" Hacken weg

Ich weiß, ist echt wenig was ich versucht habe, allerdings kenn ich mich in diesem Bereich GAR nicht aus :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Falls ihr nicht gerade den Baum schmückt ;) )

Edit: Pc neustart bringt auch nichts

Google brachte mir ebenso wenig, denn das hier ist tödlich für mein Gehirn, Zitat" WAF-Mangel"; "Ton bei mir über SPDIF läuft";"Dolby Digital- bzw. AC3-Sender";"PCM- bzw. Stereo-Wiedergabe";"Harmony-FB Amok und der IR-Empfänger" damit kann ich 0 anfangen


Das hier hat meiner Meinung mehr was mit der Soundkarte zu tun. Also müsste ja die Meldung kommen, kein Audio vorhanden, bei mir ist es schon vorhanden, aber auf Stumm versteht sich :mad:
Stellt euch vor, jemand drückt die ganze Zeit auf Stumm schalten und entstummen, und so weiter.

Manchmal habe ich kein Problem, wie jetzt, er arbeitet ganz normal(der Ton) keine Störung, aber irgendwann (Zufalls Prinzip) stellt er sich auf Stumm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard-Soundchip ? Oder Soundkarte ?

Könnte ein "IRQ-Konflikt" mit einer anderen PCIe - oder PCI-Steckkarte die Ursache sein -
 
Also ich benutz keine extra Soundkarte, alles auf dem Mainboard drauf, Name kommt gleich (vom Mainboard)

Edit: Name: ASRock H81M-DGS
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Könnte ein "IRQ-Konflikt" mit einer anderen PCIe - oder PCI-Steckkarte die Ursache sein -

Bitte erklär das (mir) einem totalen voll Depp, der froh ist wenn mal eine Sache im Leben klappt :heul:
 
Also Soundchip auf dem MB -

ist eine andere Steckkarte außer Grafikkarte eingesetzt ?

Welcher Soundchip ist es ? (REALTEK ?)

Treiber beim CHIPHERSTELLER nochmals "nachinstallieren" -

Der Chipsatztreiber wurde bereits installiert ?

Die Stecker der Boxen sind korrekt aufgesteckt ?
 
Also, der Reihe nach:

1. Yep, Mainboard Soundchip
2. Also, Graka ist drin, aber kein anderer(ich werd gleich mal in die Ecke kriechen und nachschauen
3. Da bin ich wieder raus, ich hab kein Plan wo irgend ein Name vom Soundchip steht :(
4. mach ich gleich, nachdem ich bei den Steckern geschaut habe
5. Ich hab sämtliche Treiber per CD installiert (die mitgeliefert wurde)
6. Yep, richtig reingehämmert und das ist dem Sound anscheinend ****** egal :p

Edit: ich hab kein anderes Gerät, als die Graka, drin, das PCI benutzt.

Auf deren Internet Seite steht das Zitat:"5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Inet hat grad kein Bock mehr, also wird der Download noch was Zeit in Anspruch nehmen.

(Meine Nachbarn könnten denken, wir machen Stop tanzen oder so was :D )
 
ok, der kommt gleich dran, ich brauch noch etwa 5 min. ;)

Name: ASRock H81M-DGS meinst du das?
Ergänzung ()

Also, beides installiert, jetzt werde ich mal ne Zeit lang Musik anmachen und hören ob es klappt.

Danke für die Hilfe(selbst wenn es nicht klappen sollte ;) )

Es klappt leider echt nicht :(

Fällt dir noch was ein?
Ergänzung ()

Also, wenn ich mir nun eine neue Soundkarte (bzw. überhaupt mal eine) kaufe, worauf muss ich achten und kann ich auch sowas nehmen? (7.1, da ich mir 7.1 Kopfhörer kaufen wollte)
Klappt das dann denn überhaupt auch oder liegt das am Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben