Galaxy NotePRO 12.2 (Android 4.4): Sperrbildschirm -> Passwort wieder deaktivieren

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.703
Hallo Community,



unüberlegterweise hatte ich letztens bei meinem Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (Android 4.4) für den Sperrbildschirm ein Passwort eingerichtet.
Bedauerlicherweise (im Gegensatz zu vorher) werden bei aktiviertem Passwortschutz auf dem Sperrbildschirm keine Widgets mehr angezeigt (wie z.B. Audioplayer). Sehr schade.

Nun wollte ich den Passwortschutz also wieder deaktivieren und z.B. gegen ein Muster o.Ä. austauschen, um wieder Zugriff auf die Widgtes auf dem Sperrbildschirm zu bekommen.

Leider war dieses Unterfangen bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt: Ohne sonst irgendwas verändert zu haben an dem Tablet, kann ich nun nichts mehr als Passwort oder PIN als Sicherheitsoption für den Sperrbildschirm wählen.
Alle anderen Optionen sind ausgegraut mit dem Hinweis, dass diese womöglich durch den Systemadministrator deaktiviert sind.

Wie krieg ich das Passwort wieder weg?

Google'n hat mir bisher leider nicht geholfen :(



viele Grüße

ascer
 
wenn du ein VPN eingerichtet hast ist das normal
 
Zurück
Oben