[Günstige] Dockignstation/Lautsprecher gesucht

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

meine Musik höre ich in der Regel über meine guten Kopfhörer am PC oder alternativ mittels Kopfhörer vom Smartphone. Nun würde ich aber auch ganz gerne ohne Kopfhörer Musik hören und suche daher relativ günstige Lautsprecher an welche ich in erster Linie mein Handy (Galaxy S4) schließen kann. Ich kenne mich allerdings absolut nicht aus, daher wollte ich hier mal nachfragen, welche Geräte denn so zu empfehlen sind.

-Sie sollten wirklich nicht teuer sein (eine gute Stereoanlage ist eine andere Investition).

-Raumgröße ist ein normal-großes Wohnzimmer, nichts besonderes zu beachten

-Ich höre eigentlich Alles, meistens aber Progressive House und Ähnliches, daher...
-...Gerne lauterer Sound möglich, ebenso wäre auch ein vernünftiger Bass ganz nett

Das war es eigentlich auch schon. Ich bin mir bewusst, dass man bei kleinem Budget immer Abstriche machen muss. Aber mehr ist halt auch nicht drinn, da verzichte ich eben notfalls auch auf einige Extras.

Ich hoffe, dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann,
LG Frederic
Ergänzung ()

Keine ne Idee? Gibt es sonst ein anderes, auf solche Dinge spezialisiertes Forum, wo man noch mal nachfragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fred,

was genau heißt denn bei dir "nicht wirklich teuer"? Ich z.B. benutze den Bose Soundlink mini. Das ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der sich mit bis zu 5 Geräten verbinden lässt (nicht gleichzeitig, aber er merkt sich die Geräte) und für mich war das die perfekte Lösung.

Ein wirklich sehr guter Sound, beachtet man die Größe des Geräts, und qualitativ sehr geil verarbeitet. Optisch macht der auch noch was her. Ich hab den mir hauptsächlich deswegen zugelegt, weil ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz für groß ausladende Boxen habe und kein Gefummel mit Kabeln mehr haben wollte. So kann ich ganz einfach per Bluetooth meinen Desktop-PC, Laptop, Handy und Tablet (eben alles, was Bluetooth hat) damit verbinden und den Sound genießen. Gleichzeitig ist das Teil noch transportabel, für mich war das nice-to-have aber kein Muss.

Bose-typisch ist der Lautsprecher seeehr bassbetont und laut is' der Gute auch. Traut man dem kleinen Kistchen am Anfang gar nicht zu ;) Mehr Infos zu der kleinen Box findest du im Netz.
 
Ok, ich rede doch eher im Preisbereich von max. 50€. Ich weiß, für so wenig Geld darf man nichts Besonderes erwarten, aber wie gesagt, darum geht es mir auch gar nicht. Ich suche vielmehr nach einer Möglichkeit auch mal laut Musik zu hören, und das ohne Kopfhörer. Aber erstmal danke für deine ausführliche Antwort :)
 
Kannst ja hier mal schauen und bei den Bewertungen querlesen. Ein Klangwunder darfst halt nicht erwarten. Im Notfall kannst den LS ja wieder zurück senden. Ansonsten mal deine Suchkriterien auf Idealo oder so eingeben und die Ergebnisse durchgehen. Kannst ja dann immer noch hier oder in anderen Foren nachfragen, ob da einer schon mit dem gewünschten Teil seine Erfahrungen machen konnte.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...rds=bluetooth+lautsprecher&sprefix=bl,aps,249
 
Aha, da haben wir es doch. Ich hab mich schon gefragt, wie die Dinger heißen (hatte nach Dockingstation und Ähnlichem nie etwas gefunden). Ok, dann gehe ich mich mal ein wenig umschauen und frage ggf. nochmal an, danke soweit :).
Ergänzung ()

Also, folgende zwei Kandidaten scheinen recht ordentlich zu sein:

http://www.amazon.de/EasyAcc-Mini-P...244565&sr=1-1&keywords=bluetooth+lautsprecher

http://www.amazon.de/Technology®-La...244565&sr=1-4&keywords=bluetooth+lautsprecher

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte sammeln können?
 
Zurück
Oben