[Günstige] Dockignstation/Lautsprecher gesucht

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

meine Musik höre ich in der Regel über meine guten Kopfhörer am PC oder alternativ mittels Kopfhörer vom Smartphone. Nun würde ich aber auch ganz gerne ohne Kopfhörer Musik hören und suche daher relativ günstige Lautsprecher an welche ich in erster Linie mein Handy (Galaxy S4) schließen kann. Ich kenne mich allerdings absolut nicht aus, daher wollte ich hier mal nachfragen, welche Geräte denn so zu empfehlen sind.

-Sie sollten wirklich nicht teuer sein (eine gute Stereoanlage ist eine andere Investition).

-Raumgröße ist ein normal-großes Wohnzimmer, nichts besonderes zu beachten

-Ich höre eigentlich Alles, meistens aber Progressive House und Ähnliches, daher...
-...Gerne lauterer Sound möglich, ebenso wäre auch ein vernünftiger Bass ganz nett

Das war es eigentlich auch schon. Ich bin mir bewusst, dass man bei kleinem Budget immer Abstriche machen muss. Aber mehr ist halt auch nicht drinn, da verzichte ich eben notfalls auch auf einige Extras.

Ich hoffe, dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann,
LG Frederic
Ergänzung ()

Keine ne Idee? Gibt es sonst ein anderes, auf solche Dinge spezialisiertes Forum, wo man noch mal nachfragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fred,

was genau heißt denn bei dir "nicht wirklich teuer"? Ich z.B. benutze den Bose Soundlink mini. Das ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der sich mit bis zu 5 Geräten verbinden lässt (nicht gleichzeitig, aber er merkt sich die Geräte) und für mich war das die perfekte Lösung.