Dell P2414H Übertakten

Adapter16

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
196
Hallo erstmal
ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Monitor gekauft, den Dell P2414H.
Nun vor meinem Kauf habe ich mich etwas über diesen Monitor schlau gemacht und habe da etwas interessantes gelesen, nämlich das der P2414H auf 80Hz Übertaktbar sei.
Nun mir ist durchaus bewusst das dass deutlich über dem normalen Potenzial liegt. (war auch ein Kaufgrund :D)
Wenn dieses Potenzial schon vorhanden ist würde ich es auch gerne nutzen, bloß habe ich keine Erfahrung mit dem übertakten eines Monitors.
Wie Übertaktet man überhaupt einen Monitor ? Brauche ich da extra Programme ? Wird es eine höhere Wärmeentwicklung zufolge haben? (bez.: mit wie viel temp. Zuname sollte ich rechnen ?)

mfg
 
Such einfach nach downsampling, das ist eigentlich die gleiche vorgehensweise.
Infos über deine Grafikkarte hätten es noch einfach gemacht.
 
Oh ja meine Grafikkarte ist die Asus Strix GTX 970.
Hab ich vergessen zu schreiben :D
 
Adapter16 schrieb:
Hallo erstmal
ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Monitor gekauft, den Dell P2414H.
Nun vor meinem Kauf habe ich mich etwas über diesen Monitor schlau gemacht und habe da etwas interessantes gelesen, nämlich das der P2414H auf 80Hz Übertaktbar sei.

Interessant.

Bei meinem ging nix, beim U2414 ging es auch nur bis 65Hz.
 
Adapter16 schrieb:
Oh ja meine Grafikkarte ist die Asus Strix GTX 970.
Hab ich vergessen zu schreiben :D

Mit dem Titan einführung hat Nvidia auch das Overlocken des Monitor gebracht, versuch das einfach.

https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/20/
Display Overclocking ausprobiert

9-1080.4087765613.png
 
Mal so ne ganz blöde Frage wie komme ich überhaupt in dieses Menü rein um die Hz anzahl zu verändern ?

Ah ok ich habe es gefunden :D
Also bei mir sind max 78 Hz möglich mal schaun in wie fern das jetzt besser aussieht :p

Verfällt dabei eigentlich die Garantie auf den Monitor ?
Ja man Übertaktet ihn aber es wurden ja offensichtlich keine wirklichen Blockaden eingebaut und bei mehr als 78 Hz zeigt er auch kein Bild mehr an, verfällt auch hierbei die Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben