Langer Boot seit neuer HW

fatalxcrysis

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
157
Guten Abend liebe Community nachdem ich letzte Woche mein neues System bestehend aus: i7 5820k, AsRock X99X Killer, 16 Gb Corsair Vengeance LPX 16Gb 2666mhz und einer GTX 970 erhalten habe, habe ich mich gestern an den Zusammenbau gemacht nach einigen Problemen mit dem Bios hatte ich den PC dann aufgesetzt alles lief rund nachdem ich die ersten Win 7 Updates installiert habe verlangsamte sich der Boot enorm vor allem nach dem Windows Logo dauert es weiter 25sec bis ich auf dem Desktop lande war bei meinem i5 2500k wesentlich schneller ! Dazu kommt das mein Prozessor bei voller Auslastung mit max. 3,3Ghz taktet ? hat jemand vielleicht eine Idee worin der Fehler bestehen könnte ?

Falls relevant System läuft auf einer 840 Evo ...... Nt ist ein Corsair RM 650

Gruß Crysis
 
Hast du es schon mit Xbootmgr probiert?
 
Ohne Turbo ist die Leistung 3.3Ghz
Wieviel hättest Du denn gerne?
 
ok ich geh die liste mal durch wenn ich von meiner Weihnachtsfeier zurück bin ^^ @HisN ich hab ihn schon auf 4Ghz :)
 
fatalxcrysis schrieb:
Dazu kommt das mein Prozessor bei voller Auslastung mit max. 3,3Ghz taktet ? hat jemand vielleicht eine Idee worin der Fehler bestehen könnte ?
fatalxcrysis schrieb:
@HisN ich hab ihn schon auf 4Ghz :)

Dann willst Du uns also nur auf eine falsche Fährte führen?
 
Hi.Fast Boot aktiviert im Bios?Oft sind auch die Netzwerktreiber schuld oder weil man dem Router keine feste IP zugewiesen hat.
 
@coalminer ja Fastboot ist aktiv aber das Problem bestand schon vor dessen aktivieren also tippe ich mal auf Router oder Treiber was mir gerade eingefallen ist, ist das ich das BIOS geflasht habe soll ich das Rückflashen ?
 
Ich glaube nicht das durch ein Bios Update sich etwas am Boot verhalten ändert.Höchstens weil danach wieder alle Werte auf Standart zurück gesetzt wurden,das kannst aber nur Du erkennen.Hat der Rechner denn vorher schneller gebootet?Also vor dem Update?Bios Updates sind ja dazu da um etwas zu verbessern und zu aktualisieren.Hast du die SSD an einem Sata 6 Anschluss?
 
@coalminer ja meine ssd hat einen Sata 6 Anschluss und ja wenn ich mich richtig erinnere waren die Zeiten vor dem Flash besser.
 
Du solltest mal einen Boot Trace machen, damit man sieht was langsam ist. Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx), das funktioniert auch unter Windows 7, und führe diesen Befehl aus:


xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+CSWITCH+POWER+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit -resultPath C:\TEMP


Packe die erstellte Datei als 7z/RAR, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.


Aber die 970 GTX könnte das Problem sein. Dort hilft nur ein BIOS Update des Motherboards.
 
Zurück
Oben