8.1 plötzlich kein Start mehr möglich

NO_ID

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
103
Hallo zusammen,

hab ein großes Problem,welches mich ratlos macht.
Ich hab eben auf meinem E6410 Windows 8.1 inkl. aller Updates und Treiber neu installiert.
Lief auch alles tadellos.Hab dann meine üblichen Programme installiert,einige Male neu gestartet,alles bestens.

Zu meinem Problem: Als ich den Rechner eben erneut neu gestartet hab,kam plötzlich beim Anmeldebildschirm folgende Meldung:" Anderer Benutzer Geben Sie einen Benutzernamen und ein kennwort ein".

Ich hab kein Konto mit Kennwort erstellt,weiß folglich auch kein Kennwort,und komme somit nicht in´s Betriebssystem.

Ich hoffe das von euch jemand nen Tip hat wie ich das Problem beheben kann.

So sieht das Ganze dann aus: DSCF2865.jpg


Gruß
NO_ID

EDIT:

Hat sich erledigt.Nachdem ich den Benutzernamen ohne irgendein PW eingegeben hab,konnte wieder auf das Betriebssystem zugreifen.
Verantwortlich für den Schlamassel war ich selbst. :headshot:

Hatte bei Anti Spy aus Versehen ne Einstellung gesetzt die das Problem verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, nur zur Referenz, wäre der nächste Schritt gewesen den Administrator-Account per Wiederherstellungskonsole (regedit) direkt freizuschalten und zur Problembehebung zu nutzen. [Und dann wieder zu deaktivieren...]
 
Zurück
Oben