High End Grafikkarte

Be Quiet! L7 530W Pure Powert ATX 2.3 80+

DDR3 8GB
Ergänzung ()

Habe zurzeit eine AMD Radeon 7870 immer ruhig ihr müsst mir ja nicht helfen :)
Ergänzung ()

1920x1080 wäre nett
 
Welche CPU hast du??
 
Na passt doch, jetzt haben wir alles was wir brauchen .

:D

Da ist alles gut, neue Grafikkarte rein und passt .

Ob jetzt eine 970 GTX oder 980 GTX ist deine Entscheidung .

Die 980 GTX ist ~ 10 % schneller und kostet 200 € mehr .
 
Läuft irgendwas nicht wie du willst ?
Deine Grafikkarte ist doch keine soo schlechte.
Noch was:
Hast du ein 120/144 Hz Monitor ?
Mfg.
Lord-Nirox
 
lopi123 schrieb:
habe einen intel xeon e3 1231v3 prozessor

Jetzt solltet ihr aber mal lesen :p

Und Leute, seit nicht immer so Grob zu den Neuankömmligen :D


_
Mein Tipp: R290X

Dann lass sie mal 5% weniger Leistung haben als die Spitze bei den Grünen und 10% mehr strom brauchen, aber der Kaufpreis spricht Bände! Klarer P/L-Sieger.
 
Man kann doch alles mit guten und freundlichen Ton regeln. So etwas sollte schon wichtig sein. Besser wehre kauf die lieber eine gtx 970 oder eine Radeon r9 290. Die sind in der Preis Leistung erheblich ausgewogener.
 
Ich würde die Entscheidung jetzt daran festmachen bei welcher grafikkarte du ein Spiel dazu bekommst das du auch spielen willst.
Bei mir war es The Crew,Assasins Creed und Far Cry4 kann man bei nVidia noach auswählen.
Weiß grad nicht auswendig was es gerade bei AMD dazu gibt.
Mfg.
Lord-Nirox
 
aber meine sonstige hardware reicht doch sowohl für die gtx 970 und gtx 980 aus oder?
 
Ja aber die Karten sollen recht ordentlich mit Spulen fiepen zu kämpfen haben, ob das unbedingt so toll ist. Das wehre für mich persöhnlich ein ko Kriterium.
 
Ja , das ist alles gut .

Der Xeon ist sehr gut ,

Das Netzteil reicht für jeder Grafikkarte egal ob 970 / 980 GTX oder AMD 290 (X) .

Kannst dir aussuchen was dir gefällt.
 
Ich mit meinem System (auch Xeon etc.. siehe Signatur) Habe mir jetzt auch eine GTX 980 bestellt.
Klar wird sich die Karte jetzt noch langweilen.
Ich warte aber auf Star Citizen und da will ich dann keine Abstriche mehr hinnehmen müssen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Ja aber die Karten sollen recht ordentlich mit Spulen fiepen zu kämpfen haben, ob das unbedingt so toll ist. Das wehre für mich persöhnlich ein ko Kriterium.

ja soll .... aber andererseits sind die Rücklaufquoten bei den Händlern eher sehr gering ,so um 1-2 % .

Wenn es wirklich so schlim wäre und so viele betroffen wären , würde da eine andere Zahl stehen.

Meine Phantom 970 GTX ist zum glück nicht betroffen, troz anderslautender Tests .

( oder ich bin zu sehr Gehörgeschädigt ;) )
 
Lord nirox da bin ich noch sehr am zweifeln, ob die Karte für das Game auch wirklich ausreicht. Um nirgendswo Kompromisse bei den Grafik Einstellungen machen zu müssen.
 
mach mir jetzt keine Angst.. :D
Wird schon passen.
PS: Meine GTX 560 Ti reicht bis jetzt auch so ziehmlich aus aber das Gratisgame The Crew war viel zu verlockend.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Dank DSR ( 4 K ) ist heute schon jede Grafikarte zu langsam , selbst für ältere Games .

Hab erst kürzlich Crysis Warhead in 4 K gezockt , geht sehr gut ,aber kapp ( ~ 30 Fps ) und nur mit, AA komplett AUS .
 
Zurück
Oben