Netflix ein zugewinn ?

genicso

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade den Probemonat von Netflix an und muss sagen, irgendwie bin ich schon ein wenig Enttäuscht.

Der erfolgreichste Streamingdienst und doch irgendwie schwach.
Zumindest in Deutschland finde ich das Angebot was Filme oder Serien angeht sehr schwach, die aktuellsten Filme sind der Hobbit und seit heute auch The Avengers ... der komplette Rest ist schon im Free TV zum 10ten mal gelaufen und auch darunter sind die guten Filme schwer zu finden.

Aber da kommen wir auch schon zum Suchalgorythmus ... ich bekomme zum 10ten mal Little Pony (den kram für 2 jährige) vorgeschalgen weil ich Findet Nemo oder Drachenzähmen leicht gemacht in meine Liste mit aufgenommen habe.
Sowas lässt sich nicht eintragen in eine "nicht nochmal anzeigen" Liste.
Davon mal abgesehen, dass man sich keine Liste von Filmen oder Serien in A-Z anzeigen lassen kann.
Das erscheint mir als verschleierung des angebots damit es größer erscheint.

Das HD (bald auch UHD wie ich gelesen habe) ist trotz Einstellung in Netflix als auch bei 50k Leitung bei weitem nicht HD ... ich sehe im Router eine maximalen Auslastung von 3kbit

Mich würde interessieren wie eure Erfahrung mit Netflix oder anderen Streaminganbietern aussieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das 2te Monat Netflix und schau eigentlich nur Serien Serien Serien.
Filme gehen schneller aus oder man hat sie schon gesehen, das müsste klar ein.
Ein Film dauert 2h, eine Serie mit 5 Staffeln ca 5 * 12 * 40min = 40h

Das mit dem HD ist wirklich komisch.
 
Wenn du sehr gerne Filme guckst, dann ist Watchever eher was für dich. Allerdings solltest du dort ebenfalls keine Neuheiten erwarten, die gerade erst auf DVD erschienen sind.
 
Ich habe es schon seit fast einen monat und finde bis jetzt ist es eig ehr schwach was das angebot an geht. Funktionieren tut es die Schnelligkeit ist auch gut aber die Auswahl ist schon echt begrenzt. Ich schaue mal wenn meine Probe Monate vorbei sein(6 Monate) vllt wird das agebot ja größer
 
HD ist bei netflix maximal 720p (im HTML5-Player im fenster-modus (nicht fullscreen) ctrl-alt-D drücken) mit einer bitrate von 3000kbps und nur 96kBit/s für audio. Finde ich etwas schwach. Keine ahnung wie es beim UHD-Abo ist.
Unter linux mit chrome sind die meisten streams sogar nur 1750kbps.

Ich bleibe trotzdem dabei, da es zumindest hierzulande keine alternative gibt.
 
Alternativen gibt's zuhauf ,wenn man nen Satanschluss hat ,oder nen Linuxreceiver nutzt per Sat...
 
auf der ps3 hat netflix laut kleiner infobox (wenn man auf select drückt) 1080i, (oder wars p?) was für mich ausreichend gut aussieht. Gute Serien (auch im oton) gibts ohne ende. Mit kleinem Trick kann man aufm Pc auch das Netflix USA Angebot sehen, da sollte dann eigentlich für jeden genug dabei sein. Bin zufrieden und werde nach meinem Probemonat bleiben.
 
Wenn ich wegen Prime nicht automatisch Amazon Instant Video hätte, würde ich es auch nicht nutzen. Bei Netflix hab ich auch nur den Probemonat genutzt, um mal Breaking Bad zu testen.

Serien gucke ich sonst nicht, und die Filmauswahl ist - wie du festgestellt hast - bescheiden. Vor allem was aktuelle Filme angeht. Zusätzlich bekommt man bei einem Dienst nur einen Bruchteil der Sendungen - man müsste also mehrere Angebote nutzen um "volle" Auswahl zu haben.

Man muss halt vorher gucken, welcher Anbieter das beste Paket bereitstellt. Aber wenn man Pech hat, kommt die nächste Serie dann exklusiv bei der Konkurrenz.

Dazu kommt noch die Qualität, die nie mit einer Blu-Ray mithalten kann.

Allerdings sind die Preise schon fair für das, was geboten wird. Ich investiere aber lieber Geld in 3, 4, 5 Scheiben im Monat.


P.S. Eine Filmliste von Netflix scheint es hier zu geben: http://www.allflicks.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genau so, habe 6 Probemonate und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll. Da gibt es sogut wie keinen interessanten Film. Selbst SkyGO bietet bessere Filme^^ Amazon Instant Video ist da glaube ich besser
 
Schau mal auf https://www.werstreamt.es/ wo du deine Liebingsserien und Filme bekommen kannst. Bei der Verfügbarkeit sind da doch enorme Unterschiede.
 
Sind schon ein paar kleine Unterschiede. Aber eins ist immer gleich : fast kein Film war bei Netflix verfügbar und fast jeder Film ist bei Amazon verfügbar
 
auch ich habe den probe monat mal begonnen. verglichen mit den anderen portalen ist eigentlich alles der gleiche inhalt zumindest bei filmen, serien können sich hier und da mal unterscheiden. aber vom hocker hat mich noch keiner der gängingen abieter gerissen. und über den probe monat hinaus ist mir das nicht wert.
 
Wie soll das auch anders gehen zu dem Preis? Das, was man da im Monat für den Streamingdienst zahlt enspricht fast dem, was man zahlen darf, wenn man einen aktuelle Film HD ausleihen will.
 
also ich bin mit Netflix sehr zufrieden.
Habe den Tarif für 8,99, mit dem 2 User gleichzeitig schauen können. Habe für unseren Hauptfernseher und den Fernseher meiner Tochter jeweils einen Chromecast gekauft. Sie schaut ihre Serien und wir unsere.
Haben zuletzt die Netflix Serie "Marco Polo" gesehen. Meine Frau und ich fanden sie sehr gut.
Also für knappe 9 Euro bekommt man bei Netflix schon eine Menge geboten.

Gruß
T0m1nat0r
 
man kann das ABO auch unterbrechen.. sprich nur dann einen Monat bezahlen, wenn es genug Anreiz gibt.

aber mal ehrlich, dass uns das Angebot nicht so toll erscheint, liegt daran, dass es zu viel Auswahl gibt, nach 20min suchen, weiss man immer noch nicht, was man sehen will. was soll man denn zum free-TV sagen? hat man doch auch alles schon gesehen. aber da bleibt man dann vor dem Interessantesten sitzen, was der Abend zu bieten hat.

@T0m1nat0r ja, Marco Polo, Penny Dreadful, Ripper Street und nicht zu vergessen Firefly.. das war, fuer mich, die paar Taler jedenfalls wert. Mein Sohnemann will auch immer "Tablet-schauen", da muss man echt aufpassen, dass das nicht mehr als 45min am Tag werden.. ist doch zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Filme sehen willst, ist Netflix in Europa nicht der richtige Streamingdienst. Bei uns bietet Netflix eigentlich nur eine Menge Serien... Genau das Richtige für mich.
 
Ich finde Netflix bisher nicht so geil, da gefällt mir aktuell Amazon Instant Video am besten, wobei da auch noch Luft nach oben ist.
 
MusicJunkie666 schrieb:
eigentlich nur eine Menge Serien... Genau das Richtige für mich.

Naja, viele Serien die ich regelmässig schaue sind dort aber scheinbar nicht vorhanden.
Fängt bei Stargate an, geht hin zu Arrow (ja, es gibt mehr als die erste Staffel), the Mentalist, über "Helix", Falling Skies, the Following und endet nicht zuletzt bei the Blacklist.


Snooty schrieb:
Man muss halt vorher gucken, welcher Anbieter das beste Paket bereitstellt. Aber wenn man Pech hat, kommt die nächste Serie dann exklusiv bei der Konkurrenz.

Sowas sollte meiner Meinung nach verboten werden, denn diese Praxis ist alles andere als Konsumentenfreundlich. Am Ende schneidet sich die Filmindustrie aber wieder selbst ins Fleisch. Warum haben "illegale" Streamingportale/Downloadportale einen so grossen Andrang? Dass es gratis ist, ist denke ich nicht der entscheidende Faktor. Es gibt viele Leute die auch dort Geld ausgeben - denen gehts es nicht ohne Grund so gut. Der Punkt ist vermutlich eher der, dass sie ein riesen Angebot von Filmen und Serien haben. Weiter sind die Filme/Serien sehr viel aktueller als bei den legaleren Angebote.

Bekommen sie dies nicht in den Griff, sehe ich Netflix und Co als keine wirkliche Alternative oder ernsthafte Konkurrenz zu Kino.to* und wie die ganzen Plattformen alle heissen.


* ist mir durchaus klar, dass es diese Webseite nicht mehr so gibt bzw. heisst. Ich hab es aber bewusst so geschrieben um keine Werbung dafür zu machen. ;)
 
die Lizenzen muessen erworben werden, das kostet Geld! dafuer verlangen die Dienste auch einen gewissen Grad an Exklusivitaet. Oder es wird selbst produziert. Aber bitte nicht Netflix (ohne Zusatzkosten) mit Amazon/Maxdome/Watchever + deren Bezahltiteltiteln gleichsetzen. Das Angebot ist dann natuerlich groesser.

Ansonsten: kuendigen und bei neuen Angeboten wieder mal einen Monat bezahlen.. man kann theoretisch jeden Monat einen anderen Dienst nutzen.. bezahlt man halt immer irgendwas bis 10,-€. sind doch alle monatlich kuendbar. die Einstellungen bleiben doch.
 
Zurück
Oben