Gesucht wird ein Geburtstags/ Weihnachtsgeschenk für mich

Unruhestifter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag/ Weihnachten einen neuen PC geschenkt.
Leider habe ich mal wieder am Falschen Ende scheinbar gespart ( der Graka ) .....scheint zumindest so.
Folgendes:
Ich Spiele derzeit z.B. Far Cry 4 auf fast Höchster Auflösung und es läuft annähernd flüssig..... im durchschnitt etwa 35 FPS mit wenigen einbrüchen auf 25 FPS.
Soweit so gut.
Nun interessiere ich mich aber für Assasin's Creed Unity und natürlich GTA 5 für den PC.
Und da vorallem Assasins wohl sehr Recourcen fressend ist mache ich mir sorgen.
Zu meiner Hardware:
16 GB 1600 Mhz Ram.
Intel Core I5-3570 3400 1155 CPU
Asrock ZH77 Pro 3 Mainboard
600 Watt Netzteil
Und ne ASUS HD7870-DC2-2GD4-V2 Graka mit 2GB Ram

Ich denke es macht am meisten sinn in ne bessere Graka zu investieren.
Budget sagen wir mal so umdi 300 Euro rum.... Spielraum für +/- ist.

Für eure Tips und vorschläge wäre ich dankbar.

Mfg Nico
 
die 970 passt ins Budget uns ist deutlich schneller und sparsamer
 
würde auch ne 970 empfehlen
 
Am falschen Ende gespart hast du eigentlich nicht ,

der PC ist so wie er ist eigentlich für alles gut genug und ziemlich ausgeglichen.

Klar wird dir eine bessere Grafikkarte in Grafiklastigen Spielen was bringen,

und du kannst die Einstellungen noch höher schrauben.

In CPU Lastigen Spielen bringt es eher wenig , wobei der I 5 bis auf wenige Ausnahmen für alles reicht.

ergänz. ist das ein 3570 mit einem K ?

Wenn ja dann Übertakte ihn , so 4 -4,2 Ghz sind fast immer drin dann bist du top mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ZH77 Pro3
hat aber den H77 Chipsatz und mit dem kann man nicht übertakten.
Warum das Board aber ZH77 heißt? Vllt umgeht es die Sperre von Intel?
Auf jeden Fall eine ungute Namensgebung seitens Asrock.
 
Ich würde auch zuerst Na-Kruls Ansatz aufgreifen und mit den dafür vorgesehenen Tools abklären ob die Grafikkarte oder die CPU an die Grenzen kommt. Ist die CPU auf 100% und die GPU nicht dann ist der Prozessor zu schwach. Ist es die Grafikkarte die auf 100% läuft und die CPU dümpelt bei 60 - 70% dann solltest du in ne neue Grafikkarte investieren.
 
Servus....
Erstmal danke soweit für die Tips....
Hab das mit den Tools Probiert und jetzt paar Screenshots für euch.
Also meiner Meinung nach ist die Graka das Problem.
Bei schon einfachen Scenen wie laufen oder so geht die Auslastung der GPU auf 99% hoch, während die CPU Kerne um die 40 % dümpeln.
Wobei meine Einstellungen auch recht hoch sind :-)
Nicht wundern das es im Fenstermodus ist, es gab sonst Probleme mit den Screenshots.
Normal spiele ich Vollbild.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Sodele...also Empfehlungen?

Grüße
 
Dann ist es eindeutig die Grafikkarte. Mit der GTX 970 bist du da sicher gut bedient. Sofern der Geldbeutel mehr hergibt kannst du auch über ne größere nachdenken. Da du ne Intel CPU hast würde ich von AMD Karten abraten. Von Mantle ect kannst du damit sowieso nicht profitieren!
 
Such dir einfach die Karte raus welche die kostenlose Beigabe dabei hat welche dir gefällt! :)
 
Ich hab die werte ja auch im vollbildmodus kontrolliert und da waren die ganz ähnlich.
Und die werte steigen auch zum teil auf 99%
Oder verrat mir jemand wie ich screenshots im vollbild mache? Mit dem booster hats nich geklappt.
 
also ich habe jetzt den neuesten Beta Treiber und auch ein mal zwischen den beiden Ubisoft Titeln verglichen. ( Far Cry 4 und Assasins Creed unity)

Das abstellen der Priorität auf normal hat übrigens für den massiven lag geholfen im Menü( 5 FPS), sonst kannst du nicht ein mal die Grafik einstellen..so was von peinllich.

Die Performance trotz neuestem Patch und ich bin einsteiger mit diesem, ist 110 % schlechter als in Far Cry 4

Fakto: Assasins Creed bleibt trotz neuestem Patch auf dem PC unspielbar und ist mit abstand das schlecht programmierteste Produkt des JAHRES!


Also bitte erwarte keine Performance bei ASSCU, das Spiel ist Müll und wenn du pech hast bekommst du nicht mal 60FPS geliefert,selbst mit einer GTX970!

Meine vermutung liegt nahe das GTA V genau so schlecht wird wie GTA IV, also eine reine katastrophe und das liegt das nicht am PC oder deiner Grafikkarte sondern daran das im Jahre 2015 immer noch 32bit Spielclienten die übermacht haben und dann auch noch sau schlecht portiert/programmiert sind.

Kannst ja gerne mal in das Nvidia Forum schauen wo die leute mit einem I7@ 4,8 GHZ / SLI970 gespann und fast 2000 € ausgegeben haben fast zu heulen anfagen.

Sind leider fakten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so??
Kann das jemand bestätigen bzw gibt es links??
Ergänzung ()

http://youtu.be/PW3GdR4Gnzc

Also laut dem video läuft assasins doch bei ordentlichen einstellungen doch recht ordentlich
Denke die hardware is ansonsten vergleichbar. Ne schnellere cpu hat er. Aber sonst.....
Gehen wir mal von einem budget von 400 € aus..... Was würdet ihr dann empfehlen?

Liebe grüsse
Ergänzung ()

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
(1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort)

Die hat laut dem test bei chip gute leistungen erziehlt. In wie weit unterscheidet sich die vermeintlich selbe karte von anderen herstellern??
 
In wie weit unterscheidet sich die vermeintlich selbe karte von anderen herstellern??

so gut wie gar nicht. ;)

Leistung bis auf wenige Mhz gleich , ein Unterschied ist nicht zu merken .

Lautstärke ist Gut - heißt Leise .

Wird oft empfohlen.....

Hab zwar selber die 970 GTX von Phantom gekauft und bin auch sehr zufrieden,

aber das hatte Hauptsächlich den Grund weil die PH ein wenig kürzer ist, wegen meinem Gehäuse.
 
Zurück
Oben