Soundtreiber beim hp h8-1447ez

Creeperi

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
25
Mein Freund wollte sich den realtek hd audio Treiber installieren, es ging aber man kann den manager nicht öffnen bzw. er wird nich angezeigt. Früher hatte er ne beats audio Treiber der nicht so ganz funktioniert hat.
 
das war ja der Treiber der nicht so ganz funktioniert hat ^^
(IDT is ständig abgeschmiert)
 
Und was hat nicht so ganz funktioniert?

Die Realtek Treiber laufen aber auf keinen Fall. Es ist kein Realtek Soundcodec in dem Rechner.
 
Was hat das mit nicht funktionieren zu tun. Solche Soundcodecs sind immer Resourcenhungriger, als einzelne Soundkarten. Dort wird eben alles von der CPU erledigt.

Sollte aber dennoch kein großes Problem machen. Mit einem 3770k, Du bist auf die HP Treiber angewiesen. IDT selbst veröffentlicht keine generischen Treiber.

Oder aber eine extra Soundkarte kaufen. Was aber auch nicht viel bringen wird. Bei meiner Asus hier belegt der Treiber und das Soundpanel weit mehr als 5K MB. Warum auch immer Du das als Problem identifiziert hast.

Die FPS Probleme werden von der GPU her kommen. Wenn Dein Kollege die noch nicht getauscht hat. Da ist eine AMD 7570 drinnen. Die bringt nicht viel und passt auch nicht wirklich zum 3770k.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese sollten auf keinen Fall so viel ziehn, bei mir zieht der realtek nur 1,7 MB
 
Du hast keine Realtek Soundkarte!

und 1,7 MB ist mehr als 5 kB (wobei ich das sowieso nicht richtig verstanden habe)
 
also früher ging ja idt aber bis heute is es etwas buggy
Ergänzung ()

ich schon ^^ hab aber nicht 5 kb geschrieben sondern 5k MB (k=1000)
 
5 GB? Zeige mal einen Screenshot.

Im Taskmanager wird vermutlich stehen, 5.125 K. Das sind 5 MB, keine 5 GB.
 
im normalen win 8 taskmanager steht immer am Ende mb und das waren schon so ca. 5k. Screen kann ich dir nicht mehr zeigen, da der treibe ja deinstalliert wurde
Ergänzung ()

er hat jetzt nochmal den idt Treibe installiert. Ich sag bescheit, wenn nochmal dieses Prob auftaucht
 
Deri Win 8 Taskmanger macht das nicht anders, als der von 7, Vista oder XP. Er zeigt den Verbrauch in MB an.

5025.Windows_2D00_8_2D00_Task_2D00_Manager_2D00_More_2D00_details_2D00_view_5F00_5364A977.png

Nur vor Win 8 wurde es so dargestellt. 5.1234 K, was eben 5,1 MB sind. Win 8 zeigt es direkt in MB an.
 
Zurück
Oben