Ständig Bluescreens.....

GsFan1905

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Als Erstes kommen wir zu meinem PC-Equipment:

Prozessor: Intel Core i3-3220 3.30 Ghz
Mainboard: Asus H61M-C
Grafikkarte: AMD RADEON HD 7850
RAM: 2x 4-GB-RAM = 8-GB-RAM
Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit

Vor 2 Monaten rüstete ich meine 3-GB-RAM auf zwei 4-GB-RAM (=8-GB-RAM). Ich spielte 2 Monate lang ohne Probleme mit
meinen 8-GB-RAM. Vor einer Woche fing es an das Ich ständig Bluescreens bekommen habe die immer noch andauern. Es begann
mit täglich 2 Bluescreens mit der Fehlermeldung MEMORY MANAGEMENT. Das ging dann 2 Tage lang, indem es sich täglich häufte so weiter. Ich ignorierte diese Bluescreens und spielte weiter. Danach bekam ich auch Bluescreens mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONEPAGED AREA. Sozusagen abwechselnd Bluescreens häufiger mit der Fehlermeldung MEMORY MANAGEMENT aber
auch mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONEPAGED AREA. Nachdem ich nach einem Neustart bemerkte das sich mein Hintergrundbild automatisch geändert hatte und ich auch etwas von den Bluescreens genervt war formatierte ich meinen PC und machte Windows 7 von neu. Ich dachte somit sind die Bluescreens behoben aber nach paar Stunden fing es wieder mit dem
Bluescreen MEMORY MANAGEMENT an. Nach einem Tag wieder mit dem Bluescreen PAGE FAULT IN NONEPAGED AREA. Und
wieder abwechselnd. Heute bekam ich wieder sehr viele Bluescreens ( MEMORY MANAGEMENT und PAGE FAULT IN NONEPAGED
AREA). Aber heute genau vor 10 Minuten habe ich noch ein Bluescreen dazu bekommen mit der Fehlermeldung BAD POOL
HEADER. Dazu habe ich auch bemerkt das ich nach einem Neustart keine Bilder mehr öffnen konnte da kam dann auch eine Fehlermeldung die fällt mir aber jetzt nicht ein. Jetzt kann ich aber die Bilder wieder öffnen. Ich bitte um Hilfe da ich nicht die ganze Zeit mit diesen 2 Bluescreens leben möchte. Vor kurzem kam der dritte. Im Internet habe ich gestöbert und habe bis jetzt nur gelesen das ich irgendwas in den BIOS - Einstellungen beim RAM einstellen muss. Das man sowas machen muss wusste ich auch nicht ich habe einfach die zwei 4 GB RAM reingetan und die 8 GB Ram wurden auch erkannt. Auch habe ich das Programm Memtest durchgeführt und nach 20-30 Minuten ist diese Meldung gekommen. (siehe Bild)

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus schon auf eure Antworten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    109,6 KB · Aufrufe: 104
Eins scheint klar zu sein dein Ram ist defekt. Teste mit Memtest jeweils nur 1 Riegel und tausche den defekten aus.
 
Hallo,

das hört sich für mich sehr stark nach defektem RAM an. Was für RAM (Hersteller, Geschwindigkeit, CL-Settings) hast du denn jetzt verbaut? Würde an deiner Stelle (wenn noch möglich) den alten RAM verbauen und testen. Wenn dort keine Probleme auftauchen ist der neue RAM sehr wahrscheinlich der Auslöser für die Bluescreens. Prinzipiell empfehle ich bei RAM immer Markenhersteller wie Kingston, Crucial, Corsair, G-Skill etc. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man fehlerhaften oder defekten RAM erwischt...
 
Als Erstes bedanke ich mich für die Antworten an euch beiden.

Die neuesten Infos:

Heut in der Früh ging ich es an und tat einen von zwei RAM-Riegeln raus. Also hatte ich nur noch einen RAM-Riegel im PC eingebaut und ich führte Memtest durch. Nach 40 Minuten und 50 % Coverage brach ich die Überprüfung mit Memtest ab. Mit dem RAM-Riegel hatte ich keine einzige Fehlermeldung mit Memtest in den 40 Minuten bekommen und auch keinen einzigen Bluescreen. So den einen RAM-Riegel raus und den anderen RAM-Riegel zum Testen rein. Der PC geht auf aber der Bildschirm ist schwarz man sieht nichts am Monitor nur schwarz. Als Nächstes tat ich beide RAM-Riegel wieder zusammen rein es klappt beide funktionierten zusammen. Ich tat den nicht Defekten wieder raus und bei dem, als vorhin der Bildschirm nur schwarz war wieder rein. Auf einmal klappt es er funktioniert und der Monitor geht jetzt auch wieder an. Ich mache Memtest mit diesem RAM-Riegel und siehe da nach 1-2 Minuten bekomme ich diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 461312

Ich ignoriere die Fehlermeldung bei Memtest und lasse die Überprüfung weiter durchführen circa. 10 Sekunden später diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 461313

Nach 10 Sekunden noch eine Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 461314

Ich habe keine Lust mehr, breche die Überprüfung ab und schreibe hier diesen Beitrag.

Könnt ihr mir bitte weiter behilflich sein? Denkt ihr der eine RAM-Riegel, ist jetzt defekt, weil es am Anfang als ich es testen wollte der Bildschirm schwarz war und dann als es ging es die Fehlermeldungen bei Memtest raushaute? Der andere RAM-Riegel ging ja tadellos (nach 40 Min keine einzige Fehlermeldung mit Memtest und auch kein Bluescreen) da geh ich davon aus, dass der andere defekt ist und wenn man dann beide RAM-Riegel zusammen einsetzt (einer defekt - einer funktioniert), es zu Bluescreens führt.

Ich bitte weiter um eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben