[Kaufberatung]: Gaming Monitor ca. 300€ 24er

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Moin,

wollte mir zu Weihnachten mal einen neuen Monitor fürs Gaming gönnen.
Zocke querfeldbeet alles, von Elite Dangerous, über BF4 oder einfach SC2 etc.

Betreibe keine Bildbearbeitung, wobei ich nichts gegen "echte" Farben habe.

Preislich würde ich gerne bei um die 300€ bleiben, es sei denn es gibt einen wirklich guten Grund für mehr.
Größe: 24er.

Für Tipps oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
narr
 
Hah, habe die Empfehlung von dir schon in dem anderen Gaming-Monitor thread gelesen. Du scheinst den SEHR zu mögen. ^^

Das einzige was mich stört, ist das man den nicht vertikal stellen kann.

Wie ist das eigentlich, wenn man frame technisch nicht an die 120 bzw. 240 rankommt?

*edit*

Noch eine Frage zum Monitor: Bemerkst du mit dem Probleme bei der Ausleuchtung? Scheint eine gängige Kritik zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat "nur" 60 hz. Ist für mich mehr als schnell genug. Ich wollte halt einen TFT mit sehr dünnem Rand und IPS Panel. Außerdem sehe ich Eizo als absoluten Premium Hersteller mit spitzen Qualität, da gebe ich gerne mein Geld aus.


Der Prad Test hat sien übriges getan, mich vom Kauf zu überzeugen.
 
Wenn ein Gaming Monitor dann auch 120/144hz!
Der Eizo ist zwar sehr gut Bewertet worden aber glaube kaum das dieser so schnell ist wie ein 144hz Monitor.
 
X-zibit schrieb:
Wenn ein Gaming Monitor dann auch 120/144hz!
Der Eizo ist zwar sehr gut Bewertet worden aber glaube kaum das dieser so schnell ist wie ein 144hz Monitor.

Wie gesagt, ich spiele nur Quake Live und kann mich über mangelnde Geschwindigkeit nicht beschweren.
 
The_Jensie schrieb:
Wie gesagt, ich spiele nur Quake Live und kann mich über mangelnde Geschwindigkeit nicht beschweren.

Ja da hast du auch Recht. Die Geschwindigkeit von diesem Monitor sind gut. Aber die 144hz mit 1 ms sind halt von der Geschwindigkeit noch schneller. Der beste Test wäre wohl, wenn man sie beide nebeneinander stellt.
 
Ja, müsste man. Aber für mich kommt es nicht nur auf die reine Geschwindigkeit an (sie ist aber das Hauptkriterium). Für mich zählt auch noch die Bildqualität, der sehr dünne Rand, die 5 Jahre Garantie und natürlich auch die Optik. Beachtet man diese Punkte, bietet der Eizo wohl das beste Gesamtpaket fürs Geld. Vor dem Kauf habe ich einige Tests gewälzt, vor allem die sehr guten von Prad.de und mich wegen des rundherum hervorragenden Gesamtpakets bewusst für den Eizo entschieden.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben