Windows 7 Propleme mit iastorv inf - Bluescreen und Absturz

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

heute plagt mich Windos 7 Pro 64. Ich habe einen PC mit einer neuen SSD-Platte ausgestattet und 4GB 1066 DDR2 Ram gegönnt und dachte jetzt wäre alles in Butter. War es auch, bis er einen Bluescreen brachte und eine iastorv inf Datei anprangerte.
Das gleiche ging dann genau so noch zwei mal mit Windows 7 Pro 32, und nochmals mit der 64 bit Version. Irgendwann kommt immer ein Bluescreen, entwerden beim anschließen der USB3 Platte, beim installieren von Antivir, beim Updaten oder nachdem ich die Chipsatztreiber aufgespielt habe.
Zwischendurch habe ich dann auch immer mal wieder die alten Ram Module rein, was auch wieder ganz gut ging, bis es eben wieder blau wurde.

Hier das Ursprungssystem:
DELL XPS 420
mit Intel® Quad CoreTM -Prozessor Q6600

Dazu muss ich noch sagen dass auch die nVidia GeForce 8600GTS gegen eine 9800 GTX+ ausgetauscht wurde, weil die plötzlich Streifen zeigte. Das war auch der ausschlaggebende Moment für die Aufrüstung.

Habt Ihr was helfendes?
Sonst krabble ich noch die Wand rauf ;)
 
Eine Crucial M500 240GB
Bios weiß ich nicht, muss ich Monatg schauen
 
so hallo,

also es ist die Version 004 drauf und ich habe nun auf 007 geupdatet.
Ergebnis: Das selbe wieder.

Inzwischen habe ich auch die Grafikkarte getauscht, Ergebnis: :(
 
Prüfe die Ram's mal mit memtest!
Im Bios mal die "Setup default" laden und mit F10 abspeichern.
ssD im AHCI Mode?
 
Es gibt Neuigkeiten! DIE KISTE LÄUFT!
Heute morgen habe ich mal einen kleinen Anschlag auf den PC verübt und ihn nur mit der SSD-Platte laufen lassen, das ging gut, soweit jedenfalls. Richtig stabiel lief es dann aber erst nachdem ich den Intel Rapid Storage-Technologie Treiber installiert hatte, was er allerdings mit einer Plattenprüfung und einer ewigen Liste an Reparaturen konterte. Die Folge war aber, dass die Windows Updates ewig langsam dahin liefen. Ich war 3 Stunden weg und in der Zeit hat er 21 Updates gemacht...

Also habe ich noch die Speicherplatte angehängt, aber nicht an SATA1 wie bisher, sondern an SATA2, und nachdem die Kombi auch ohne Absturz lief, habe ich die Kiste nochmals neu installiert und gleich den Intel Rapid Storage-Technologie Treiber drauf. Und siehe da, jetzt läuft es :D Er hat nun in kürzester Zeit 130 Updates installiert und gerade macht er noch nen Schwung voll.

Also Fazit
- Bios Update war nicht nötig
- Speicherplatte von SATA1 auf SATA2 (und damit RAID unterbunden),
- den Intel Rapid Storage-Technologie Treiber installiert und gut is es!

Ich danke Euch vielmals!

P.S.: AHCI kann man im Bios nicht einstellen. Speicher ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben