3x 970 oder 2x 980

Ironfredy schrieb:
ok wenn ich mich hier so umsehe ...eher 2x 980 wassergekühlt mit leichtem OC
oder auf 990 /995 oder so warten

Auf Titan II warten. 2 Stück davon sollten mehr als genug Leistung haben für UHD und VRAM sollte mit spekulierten 6-8GB auch ausreichen! :)
 
wie steht ihr zu den multi gpu grafikkarten? zb 2x 780 6gb in einer? option oder nicht?
 
Multi Gpu Karten hatten bis dato immer viel zu wenig Speicher.
Einzig Titan Z, aber die war dafür extrem überteuert.

Wie ich zu Multi Gpu stehe hab ich schon erwähnt.
Das ist nur ne Notlösung, wenn's mit Single Gpu einfach nicht mehr geht.
So viel kann ich dir nach meinem bereits dritten SLI Sys sagen.

Ich persönlich sehe für 2D gaming keine Gründe sich das anzutun.
Selbst für 4K reicht mMn ne schnelle high end Single GPU Lösung.
 
Ironfredy schrieb:
was würdet ihr empfehlen für highend gaming? spiele momentan 4k mit 2x 760, läuft flüssig aber ich hab die Fenster permanent offen und eine Stromrechnung wie einer der reich ist...

3x 970 oder 2x 980
Erstmal eine vernünftige Basis (CPU, Board & Ram) ordern, denn ein FX 63xx @~5,0GHz(eigene Angaben vom TE) ist mMn keine gute Basis.
Mich beschleicht eh das Gefühl, daß der Thread müffelt ...^^
 
Und sofern das dann gemacht ist, wäre eine GTX 780 6GB SLI definitiv keine schlechte Option ;) Mittlerweile sind die Dinger jedoch relativ rar. Von der Strix gibt es aber anscheinend noch eine Fülle an Karten:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4434852_-strix-gtx780-oc-6gd5-6144mb-asus.html

Die GTX 780 ist zwar Stromhungriger als die Maxwells, aber in Anbetracht der Tatsache das du dich selbst vor Triple SLI nicht scheust, sollte das wohl kein Problem darstellen :D
Vor ein paar Monaten, als die Dinger als Titan Alternative gegolten hatten, waren die Strix übrigens noch erheblich teurer. Meine Gainward hab ich damals für 439€ bekommen, danach sind die Preise hochgeschossen wie sonst was.

Von der Leistung her sollte die 780-er mit OC immer noch gut mithalten, wenn sogar schneller wie eine GTX 970 mit OC.
Dafür bietet die GTX 970-er wie gesagt MFAA + weniger Stromzapfen
 
@suddendeath ja neuer prozessor und MB mit evtl ddr4 ram wäre auch dabei, will den alten zum ersatz PC umfunktionieren
bin selber nicht begeistert von der aktuellen kombination, obwohl war teuer und erst halbes jahr alt, kann bestenfalls gehäuse Ram HDs und CD Laufwerk behalten
Stroomverbrauch wie gesagt, kein zwingendes Kriterium, schlimmstenfalls gibts eben eine Klimaanlage dazu
 
Klimaanlage kannst du dir sparen. Löcher durch die Wand bohren für die Schläuche und den Radiator der Wakü einfach ins Freie hängen, fertig.
 
ronrebell schrieb:
Klimaanlage kannst du dir sparen. Löcher durch die Wand bohren für die Schläuche und den Radiator der Wakü einfach ins Freie hängen, fertig.
der vermieter bringt mich um, aber wird nicht anders gehen schätze ich mal...:stock:
könnte auch alles am pc mit langen kabeln machen und die kiste schläft auf dem balkon ..
 
oben rechts auf deinen namen--kontrollzentrum... links unten profil bearbeiten
 
Troll und Weg damit

schöne Weihnachten alle:)
 
was meint ihr? Könnte man nächstes Jahr mit dem neuen DirectX und Windows 10 mit einer GTX980 in 4k flüssig spielen?
 
Nein. Die Grafikkarten Rechenleistung müsste dazu 4x mal so hoch sein. Gerade jetzt laufen mal Spiele gut in HD
 
sprich: ich brauch unbedingt ne zweite 980. Hätte ich mir gerne gespart, aber wenn das utopisch ist mit DirectX 12, dann brauch ich ja nicht drauf zu warten
 
bis windows 10 kommt und neues direct x werden sies hinbekommen mit 1 Grafikkarte,
hab letztens angeblich geleakte teiler gesehen wo auf 2-4 fach GPU hinzeigen würden, wäre geil
 
3000 schrieb:
was meint ihr? Könnte man nächstes Jahr mit dem neuen DirectX und Windows 10 mit einer GTX980 in 4k flüssig spielen?

Tetris: Auch heute schon kein Problem.
Ist euch noch nie aufgefallen, dass es von euer Software und euren Settings abhängt was geht und was nicht geht?
Ich meine Du kannst z.b. Dragon-Age Origins in 16MPx (das sind doppelt so viele Pixel wie 4K hat) mit über 200 FPS auf einem Titan-SLI zocken (bleiben also über 100 FPS auf einer Titan übrig). In 16 MPX.


Warum immer dieses Glaskugel-Raten?


Hab ich gerade da. Civ5 mit 60 FPS angetackert und die Grakas langweilen sich zu Tode in 5120x3200

Tales from the Borderlands

Kann kein SLI, eine Graka langweils sich zu Tode in 5120x3200


Tombraider mit 80 FPS in 16 MXP

Fifa15 in etwa 4K.
150 FPS mit einer Karte


Bioshock2 in 16MPx mit 60 FPS ... nimmt man an dass man eine GTX980 etwas schneller als eine Titan hinbekommt müsste sich das mit 60 FPS auf einer Karte ausgehen.


Dead Space mit 100 FPS in 16 MXP


Thief könnte sich mit einer Graka ausgehen in 16 MPX



Ich meine ein Monitor ist eine Anschaffung für eine halbe EWIGKEIT wenn man vernünftig kauft und kein 100-Euro-Schrott hinstellt.
Meine alten 2560x1600er Dells sind gute 8 Jahre alt. Die haben in der Zeit weit über 10 Grakas gesehen. Es hat immer funktioniert. Es wird sich immer ausgehen. Wer geil auf 4K ist, der soll sich doch bitte 4K hinstellen. Es gibt doch tolle Einsteller in der Software. Kommt halt von dem "Ultra"-Trip runter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geil :) Fifa 15 zocke ich auch in 4k. Ich meinte damit halt Titel, die heute Probleme mit fps in 4k Auflösung haben. Wenn ich beispielsweise Assassin's Creed Unity in 4k mit einer GPU mit 60 fps auf Ultra Settings zocken könnte, wäre das für mich so ne Benchmark. So wie ich das bei Fifa beobachten konnte, braucht man auch wirklich kein AA. Aber wie das mit anderen Titeln aussieht, keine Ahnung.
 
Naja, 4xTXAA wird sich nicht ausgehen auf einer 4GB-Karte. Aber eventuell wenn Du das Antialiasing weglässt :-)
Bei mir sind die 6GB VRAM schon in 3xFull-HD voll in Ultra-Settings.
 
Zurück
Oben